Als unattraktiver Informatiker eine Chance bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Deine Chancen sind "normal" 80%
Kannst vergessen! 20%
Ja, die Frauen fahren darauf ab. 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deine Chancen sind "normal"

Mein Vater ist auch Informatiker, nicht der aller hübscheste und hat auch was erreicht pahaha

Auf jeden Fall denke ich nach dem Spruch „zu jedem Topf passt ein Deckel“. Es gibt genug Menschen, die nicht attraktiv sind und trotzdem eine Frau finden. Außerdem verdienst du sicher nicht schlecht und hast was in Köpfchen. Das zählt auch

Deine Chancen sind "normal"

Ob zwei Menschen zusammen passen, hängt nur davon ab, ob sie sich gleichermaßen attraktiv finden.

Für den oder die eine ist man attraktiv, für die meisten anderen eben nicht.

Man trifft im Leben nur wenige Leute, zu denen man passt (sprich: die sich gegenseitig attraktiv finden). Mehr als 3 oder 4 Mal im Leben passiert das eher selten.

Informatik1234
Fragesteller

Also, ich bin denke ich sogar fast objektiv gesehen nicht gerade gut aussehend

grtgrt  14.12.2020, 22:52
@Informatik1234

Tja: So ist das halt. Wenn du Personen mit Schlüsseln vergleichst, müssen halt zwei zu einander finden, welche dasselbe Schloss öffnen.

Wellmom  14.12.2020, 22:59
@Informatik1234

Das ist doch kein Argument! Keiner meiner bisherigen Partner erschien dem Rest meiner Bekanntschaften attraktiv, ich erschien den Freundeskreisen meiner Verflossenen nicht unbedingt attraktiv, es gab auch einen, den ich wahnsinnig toll fand, obwohl ich ihn nicht gutaussehend fand.
Und ehrlich: selbst objektiv gesehen hässliche Vögel können eine derart einnehmende und angenehme Persönlichkeit haben, dass das Äußere völlig egal ist.
Und dann gibt es noch so Typen, die weder charakterlich angenehm noch optisch anziehend sind und TROTZDEM ganz tolle PartnerInnen haben. Manchmal vielleicht nicht die Hübschesten. Aber darum geht es hier auch nicht, oder?

Deine Chancen sind "normal"

Wenn die gängigen Klischees stimmen und Computertypen nur auf Frauen mit den Maßen 130 -50-100 stehen, und Frauen nur auf Muskelprotze stehen, dann stehen für absolut alle Menschen die Chancen ziemlich gleich schlecht, jemanden zu kriegen, der dann vielleicht auch als Beziehungspartner taugt.

Deine Chancen sind "normal"

Das ist immer eine Frage der Perspektive vor allem in dem Fall von der Perspektive der Frau. Es gibt Frauen denen ist Charakter wichtig und nicht Aussehen, dann gibt es Frauen die stehen total auf “Nerds” und andere wiederum gar nicht. Mach dir auf jedenfall keine Sorgen bekommen wirst du immer eine auch wenns dauert. Hab ich auch lernen müssen.
Hoffe ich hab dir hiermit bisschen geholfen.

LG,

IBHAS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deine Chancen sind "normal"

Es spielt überhaupt keine Rolle was du arbeitest und auch das Aussehen spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle. Wenn es passt, dann passt es. Mein Freund ist auch Informatiker (und passend zum Klischee kein Sportler). Sympathisch und interessant muss man auf die entsprechende Frau wirken, das ist entscheidend.