Als Spotify Artist Twitch Streamer werden?

3 Antworten

Wenn du dein Image ändern möchtest, dann tu es. Du hast dir diesen Schritt ja offenbar gut überlegt.

Versuch es einfach einmal auf Twitch und sieh was dabei heraus kommt. Du kannst ja anfangs auch dort inkognito streamen, so das die Gefahr das dich jemand erkennt relativ klein ist.

Überleg dir was du auf Twitch machen möchtest und dann fang einfach an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Hi, erstmal find ich es cool das du rappst :D probier das mit Twitch doch mal aus, du hast ja nix zu verlieren und kannst schauen ob es bei deiner Zielgruppe gut ankommt. Müsstest halt etwas Werbung machen um eine größere Reichweite zu bekommen (oder du machst einen Song drüber lol) Streamen ist aber eine gute Gelegenheit an mehr Publikum zu kommen (solange es guter Content ist) :D

Jetzt bin ich halt total neugierig wegen der Inkognito Frage, soll wirklich nicht aufdringlich klingen aber ich find Rap wirklich beeindruckend.

Vlt könntest du mir privat ein paar Tips zum Texten geben, ich bin 14 und noch Newcomer in der Rap Szene, musst du aber nicht

Ich wünsch dir viel Erfolg! :)

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 20:57

Whatsup Bro,

14 ist ein schwieriges Alter für Rap.
Pop und sowas ist für das Alter machbar, so wie ein Justin Bieber.

Das Problem bei Rap ist, dass du einfach faktisch nicht ernst genommen werden kannst, egal was du machst.
Du hast keine Themen Bro, rapst du über Sachen die wirklich in deinem Leben passieren dann ist es nicht sehr spannend, denn du bist 14. Rapst du über gängige Rap Themen wie Drugs oder Frauen oder Verbrechen ist es genauso lächerlich, denn du bist 14 und hast noch nie Kontakt mit sowas gehabt.

Nutz die Zeit bis du älter bist um einfach deine Technik zu verbessern. Entwickel deinen eigenen Style, dein Genre, deine Themen und dann wird das irgendwann klappen, sei nicht enttäuscht wenn es langsam voran geht.

Ich hab auch mit 14 angefangen aber erst mit 20 meinen ersten Song veröffentlicht weil ein Bro das wollte und jetzt paar Jahre später steh ich vor tausenden Leuten, manchmal glaube ich das selbst nicht.

Ich kann dir leider nicht sagen, wer ich bin, aber keep it going young man

Du kannst es ja auch auch spalten. Also niemand muss wissen dass du Musik machst. Einfach aus den Grund wenn du beides haben willst aber beim alten soll sich nichts ändern.

Aber wenn es okay für dich ist und du bereit bist eine andere Tür/einen anderen Weg zu gehen dann kannst du dich auch zeigen oder outen.

Du musst glücklich mit dir und deinen Entscheidungen sein. Wenn das andere Lukrativer ist dann macht es dich trotzdem nicht glücklich.

🫶