Als Physiotherapeut in der Türkei...?

3 Antworten

naja da steht das nicht europäische länder unteranderem auch die Türkei keine allgemeine Regelung haben zur Anerkennung. Und das die Behörden das Prüfen ob sie es anerkennen oder nicht. Aber üblicherweiße werden Zusatzqualifikationen erfordert, welche aber durchaus nicht schlecht sind und meißt nicht allzu zeitaufwendig sind.

Wenn du ohnehin aus Gründen wie auch immer in die Türkei ziehen musst, ist es doch eigentlich egal, ob du dort einen Job bekommst und ob die Ausbildung anerkannt wird. Zur Not musst du halt etwas anderes machen. Oder machst du deinen Umzug in die Türkei davon abhängig ? Dann musst du es natürlich genau wissen.

Wenn du kein türkischer Staatsbürger bist, bekommst du keine Arbeitserlaubnis dafür.