Als nicht Gläubiger eine Kreutzkette tragen?

16 Antworten

Hallo Papyruscookie,

selbstverständlich darfst Du eine Kreuzkette tragen, verbieten kann es Dir niemand. Bedenke aber, dass das Kreuz für uns Christen kein einfacher Schmuck ist den viele sich um den Hals legen, sondern es zur Liebe unseres Herrn Jesus Christus, der für alle unsere Sünden am Kreuz starb, tragen. Ich selbst finde es völlig okay. Alles Gute!

Papyruscookie
Fragesteller

Natürlich nur deswegen weil ich ja weiß wie wichtig das für viele Christen ist wollte ich halt nachfragen ob es okey ist ♡ vielen liebendank für die Antwort ♡

Dem Kreuz ist es egal, von wem es getragen wird.

Und es ist für niemanden beleidigend.

Papyruscookie
Fragesteller

Puh das beruhig mich x3 🙈, danke für die Antwort:)

Du kannst und darfst tragen, was Du magst...es könnte ja auch sein, dass es einen anderen Wert für Dich hat..z.B. Erinnerungsstück an jemanden oder ein Geschenk. Um es zu tragen, mußt Du sicher nicht gläubig sein. Es geht auch niemanden etwas an, ob und an was Du glaubst oder nicht.

Papyruscookie
Fragesteller

Das Stimmt x3 , danke für die Antwort x)

es ist dumm, ein Symbol zu präsentieren, das etwas anderes signalisiert, als was man wirklich glaubt

du kannst dir ja ein "?" umhängen, dann wissen alle, dass du noch auf der Suche bist

Kevidiffel  30.03.2019, 00:08
du kannst dir ja ein "?" umhängen, dann wissen alle, dass du noch auf der Suche bist

Wer sagt, dass sie auf der Suche ist?

es ist dumm, ein Symbol zu präsentieren, das etwas anderes signalisiert, als was man wirklich glaubt

Und du meinst das Kreuz ist nur ein Symbol des Christentums?

Ich habe eine Kette von Supernatural. Wenn ich die trage, signalisiere ich damit auch nicht, dass ich glaube, dass das, was in der Serie dargestellt wird Wirklichkeit ist.

Das ist Dir jederzeit freigestellt, einen Kreuzanhänger zu tragen.