Als Muslima ausziehen?

7 Antworten

Selam😊 also ich bin paar Jährchen älter als Du , jedoch befinde ich mich in einer ähnlichen Lage wie du. 😟 Ich komme überhaupt nicht klar mit der Familie und habe die Gedanken jetzt tatsächlich auszuziehen. Bin im Moment auf Jobsuche in NRW weil die Wohnungen dort günstiger sind als in Süddeutschland (komme auch aus dem Süden).

Hast du Mal probiert mit deine Eltern darüber sachlich zu sprechen? Vielleicht hilft es wenn du offen und klar kommuniziert... Bei mir hat's nicht geklappt 😁

Was ich noch sagen wollte, da haben paar dem Islam die Schuld gegeben also wegen dem Verhalten deiner Eltern. Zweifel bitte nicht an deinem Glauben. Nicht die Religion ist schlecht sondern die Menschen die nicht danach handeln...

Für mich als Atheist hört sich die Frage echt schräg an, sorry. Was hat die Religion mit Umziehen zu tun ? Du bist volljährig, das alleine reicht doch.Und erwachsene Muslime gründen doch ihren eigenen Hausstand, die leben doch nicht in drei Generationen in einer Wohnung, wenn denn die Religion wichtig wäre.

Du solltest einsehen dass die Religion der Grund ist, weshalb deine Eltern so drauf sind wie sie drauf sind.

Unter diesem Gesichtspunkt solltest du dir eine Frage ganz deutlich stellen. Und ich möchte damit nicht einen vermeindlichen Glauben deinerseits beleidigen aber... Willst du so leben? Willst du denn weiter nach den Gesetzen des Islams leben? Oder willst du Frei sein, so wie du dich gerade von deinen eben diesen Gesetzen folgenden Eltern befreien willst?

Denk darüber nach. Dann sollte nämlich deine Religionszugehörigkeit NICHTS mit der Entscheiduzng zu tun haben aus diesem ungesundem Elternhaus auszuziehen. Du bist deiner Familie keine Rechenschaft schuldig. Du bist ein freier, erwachsener Mensch. Du lebst in einem der freiesten Flecken dieser Erde, ganz im Gegenteil zu den Regionen auf dieser Welt in der der Islam vorherrscht.

Denke darüber nach.

Hallo

Was soll man dazu sagen, ihr lebt im Mittelalter, Deine Eltern machen Dich fertig, sie fördern Dich nicht!

Mach Dein Ding, gefällt es Dir bleib Muslima, gefällt es Dir nicht befreie Dich von dieser Unterdrückung, was anderes ist es nicht!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Ganz ehrlich? Es ist traurig, daß junge Frauen in der heutigen Zeit wegen ihrer Religion nicht selbst entscheiden können.

ich bin nicht religionsfeindlich oder sonst wss, aber genau DAS gehört für mich ins Mittelalter und nicht mehr in die heutige Zeit. Christen dürfen auch fast alles, ohne Verbote, Warum also nicht du als Muslima?

Du solltest dich entscheiden, wie du leben willst. Einerseits selbst bestimmend, anderseits den Eltern und der Religion gefallen.......

Einen richtigen Rat kann man dir leider nicht dazu geben.