Als Minderjährige zweites Google Konto erstellen!?
Hey, ich habe eine wichtige Frage die mir sehr am Herzen liegt.
Meine Schwester (13) wollte sich heute ein zweites Google Konto für einen zweiten Account auf TikTok erstellen. Als sie unserer Mutter davon erzählt hat kam als Antwort, sie solle es lieber lassen. Nun Stelle ich mir die Frage -warum? Ist das illegal? Was ist daran so schlecht? Darf man sich als Minderjährige kein eigenes Google Konto erstellen?
Wenn man doch darf -was sollte man beachten? Ich bin zwar 16, habe aber keine Ahnung davon wie man das mit den Einstellungen (Datenschutz und so) regelt. Wenn jemand da noch Tipps für uns hat dann bitte dazuschreiben:)
Danke im voraus für alle Antworten.
LG Kati
9 Stimmen
2 Antworten
Technisch gesehen ist das meines Wissens nach legal.
Du solltest dir aber Gedanken machen, ob deine Schwester reif genug ist um Tiktok zu benutzen und ob sie sich der Gefahren des Internets bewusst ist.
Wenn sie außerdem nicht nur Videos schauen möchte, sondern welche hochladen möchte, solltet ihr das vielleicht als Familie entscheiden.
Edit: laut Nutzungsbedingungen bräuchte deine Schwester offiziell eine Einverständnis der Eltern für die Nutzung von Tiktok.
Hallo justxkati,
Ja, man darf sich einen zweiten Google-Account erstellen lassen, auch wenn man minderjährig ist. Theoretisch kann man sogar unendlich viele haben!
Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai und grüße dich aus Niederösterreich, denen 19 °C und Wolken zu bieten hat!
haha, vielen Dank! Bei uns sind jetzt 14°C und Regen:-)