Als Mann Rock tragen?

20 Antworten

Huch? Gemäß deinen sonstigen Fragen scheinst du ein junger Hetero-Mann zu sein, der aber gerne Frauenkleider trägt - Respekt dafür, dass du kein Problem damit hast, deinen ungewöhnlichen Stil offen zu zeigen!

Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, wie dieser Rock bei einem Mann aussehen würde (aber wenn du findest, dass der Rock an dir gut aussieht - dann zieh in an!).

Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man da noch eine Feinstrumpfhose anziehen sollte. Vor allem weil dann der Kontrast zwischen dem eher dunklen Rock und der hellen Haut nicht so ins Auge springt, sondern alles eher in dunklen Farben bleibt (was vielleicht auch gerade zu einem Mann in Rock passen würde....).

Beste Grüße (und dann noch eine schöne Schottland-Reise..... ;-) )

Exixx
Fragesteller

Danke! ^-^

Ist schon etwas her, und ich kann den ausgewählten Rock nicht sehen, aber egal.

Ich trage seit über 20 Jahren nach Lust und Laune Rock, meist knapp kniekurze Jeansröcke im Sommer, habe aber auch weit luftigere Miniröcke, und im Winter greife ich gerne zu knieumspielenden gefütterten Cordröcken kombiniert mit knapp kniehohen Stiefeln, je nach Laune und Gelegenheit auch gerne mal mit Absätzen bis 12 oder 13 cm ohne Plateau (mag ich persönlich nicht, Klumpfuß-Alarm).

Im Winter kommt natürlich eine Strumpfhose dazu, meist dunkel, Stärke je nach Witterung und Vorhaben. Das ist für mich der ganz große Vorteil gegenüber der Hose: es gibt so warme Strumpfhosen und so viele Abstufungen, das ist mit Herrenhosen nicht realisierbar! Und eine Strumpfhose kann ich schnell wechseln. Outdoor die dicke Thermostrumpfhose, und komme ich dann für längere Zeit in einen geheizten Raum, dann gehe ich kurz auf die Toilette und wechsle zur dünnen Variante.

Aber auch im Sommer: hautfarbene 12-den-Strümpfe mit Haltern lassen die nötige Luft an den Po, aber verhindern das aneinanderkleben geschwitzter Beine, und durch die schnelle Verdunstung auf dem dünnen Material entsteht sofort eine angenehme Kühle! Weil ich das Problem mit geschwitzten Beinen nicht habe, mache ich das nur wenn festliches Outfit angesagt ist, denn da sind nackte Beine verpönt. Aber meine Frau macht das gerne, wenn sie sich denn mal zum Rock durchringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Röcke für Männer gibt es schon lange und in manchen Städten nicht so ungewöhnlich. Wenn du es machen willst, bitte. Komische Blicke gibt es trotzdem umsonst.

Aber mit der Strumpfhose würde ich mir das überlegen, du sagst ja selbst wegen der Hitze und da wird es eventuell noch wärmer.

würde endlich mal gerne einen Rock tragen, nicht nur wegen der kommenden Hitze

Willkommen in meiner Welt - ich mache das schon seit Jahren. :)

Ja, die Lösung ist doch ganz einfach: Zieh einen an und geh raus. :)

Wie findet ihr den? Und würdet ihr dazu eine (Fein-)Strumpfhose anziehen? http://www.emp.de/art_238762/

Der Link läuft leider ins Leeren aber prinzipiell solltest du das anziehen, was dir gefällt und nicht, was anderen gefällt. Eine Feinstrumpfhose ist bei den aktuellen Temperaturen eher wenig sinnvoll, aber natürlich kannst du sie unter einen Rock anziehen. Ich mache das im Herbst und Winter auch, weil ich dann auch die kürzeren Röcke weiter tragen kann.

Beides ist natürlich feminin besetzt und die andere denken sich dann ihren Teil. Das ist aber im Grunde deren Problem. Mach dich glücklich, nicht die anderen. :)

Bitte keine intoleranten und gehässigen Kommentare. Die jucken mich herzlich wenig, hab ich schon genug gehört...

Nanu, von dem denn? Da hatte ich wohl bisher Glück, ich habe in rund 5 Jahren, die ich jetzt Röcke (und Kleider) trage, noch nie entsprechende Kommentare. Ein paar kichernde Teenis ab und zu vielleicht. Das ist aber auch eine Frage der Selbtsicherheit und des Auftretens. Wie meinte mal jemand so schön: "I might be wearing a skirt, but I can kick your ass anytime". ;)

Manskirt  30.06.2021, 11:48

Guter Spruch!!!

joangf  02.07.2021, 13:21
@Manskirt

Es gibt noch einen anderen sehr schönen:

"I may be a man in a dress, but I am still a six foot two, 225 pound man in a dress, and if the bull is wearing a tutu, you don't kick it in the balls."

@iamdavefelton (TikTok)

Ich kann es nur empfehlen probiert es aus. Es ist ein schönes Gefühl untenherum. Im Sommer ist es sehr angenehm. Eine Feinstrumpfhose tragen wäre von Vorteil.

Die Kommentare von manchen Frauen sind von Zustimmung bis Ablehnung. Männer sehen im Rock und Strumpfhose genauso gut aus wie Frauen. Im früheren Jahrhundert war der Rock und die Strumpfhose die Kleidung der männlichen Obrigkeit! Es wird dich überraschen wie manche darauf reagieren. Sei mutig und probiere es aus.