„Als Mädchen sollte man sich in der Schule nicht zu freizügig anziehen, da sonst Männer erregt werden können“?

10 Antworten

Ja stimme zu. Das ist auch einer der Gründe warum jungen in der Schule durchschnittlich schlechtere Leistungen erbringen. Hab früher in der Schule auch weniger Zeit gehabt dadruch, wenn vor mir ein hübsches Mädchen saß und man ihren Tanga von hinten sehen konnte. Da war man aus den Gedanken schonmal raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandxtd  29.03.2024, 09:13

Alter was schreibst du denn für ein Bild konzentriere dich doch in der Schule auf deine Aufgaben sie dir ja in der Pause anschauen meine Fresse du hast echte Probleme du solltest die Augen zu nehmen ihr könnt doch nicht bestimmen wie andere Mädchen rumlaufen was nehmt ihr euch eigentlich raus sind das alles jetzt bei euch Schlampen wollen sie ein bisschen was zeigen habe dies immer noch nicht kapiert dass sowas normal ist genauso wie schminken ich finde es auch nicht toll dass die einen halben tischkästen in der Fresse haben und ist aber ebenso lass sie doch machen verbieten kann man sowas nicht und darf man sowas auch nicht man kann keinen Menschen vorschreiben wie rum läuft dann hätten wir viel zu tun und dann geht es sofort Krieg das Thema will ich jetzt gar nicht ansprechen

Unabhängig davon welche Kleidung wo angebracht ist und was als freizügig gilt und was nicht, ist "erregt werden" ja erstmal nicht schlimm. Wie sie damit dann umgehen, das ist die Frage und das müssen die Männer und Jungs dann schon selbst in den Griff kriegen.

Es ist unsinnig, jemandem ein Verhalten vorzuschreiben, um unangebrachtes Verhalten anderer zu verhindern, statt einfach den anderen zu erklären, dass deren Verhalten unangebracht ist.

GutenTag2003  05.07.2020, 14:13
Es ist unsinnig, jemandem ein Verhalten vorzuschreiben, um unangebrachtes Verhalten anderer zu verhindern, statt einfach den anderen zu erklären, dass deren Verhalten unangebracht ist.

.

So einfach kann Frau es sich auch machen. 😎

MaraMiez  05.07.2020, 14:17
@GutenTag2003

Weil es so einfach sein sollte.

Man ist nicht verantwortlich für das Verhalten anderer, sondern nur für das eigene.

MaraMiez  05.07.2020, 14:19
@GutenTag2003

Weil sich jeder nur so anzieht, wie er es will, um zu provizieren.

Ist klar.

Und selbst wenn man provoziert. Wie der andere sich darauf hin verhält, ist dessen Entscheidung. Er kann sich auch entscheiden, sich nicht provozieren zu lassen, so viel Intelligenz besitzt der Mensch.

GutenTag2003  05.07.2020, 14:20
@MaraMiez

Wenn Du es soll verallgemeinert siehst, könnte - zumindest aus Deiner Bewertung - etwas dran sein.

"Mädchen" versus "Männer" - seltsam. Wieso nicht "Jungen"? Sind Mitschüler oder Lehrer gemeint?

"Zu freizügig" bedeutet, dass es übertrieben ist. Wenn es genauso auch für männliche Schüler gilt, ist die Aussage nachvollziehbar. Es ist eine platte Sicht der Dinge, dass "erregte Männer" zu Problemen führen, denn die können sich ja immer noch zusammen reißen. Wenn man aber als Lehrer vor einer Klasse steht, in der alle Schülerinnen lediglich Bikinis tragen, ist ein normaler Unterricht schwieriger. Es sei denn, es handelt sich um den Schwimmunterricht, in dem Badekleidung ja wiederum angemessen ist.

Angemessene Kleidung ist eine Angewohnheit jeder Zivilisation. Im Badeanzug auf einer Beerdigung, im Abendkleid vor Gericht, in Lederklamotten beim Abitur, im Frack am Badesee, in Ritterrüstung auf dem Schulhof - Kleiderordnungen sind zwar in gewissem Umfang willkürlich, aber trotzdem wichtig.

Die Erregung anderer Menschen ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits darf man natürlich anziehen was man will und alle andere Menschen haben sich trotzdem gesittet zu benehmen. Auch wenn jemand nachts im Minirock und Stöckelschuhen, aber nacktem Oberkörper durch den Hauptbahnhof stolziert, muss man respektvoll bleiben. Trotzdem ist das nicht angemessen und wenn ein blöder Spruch kommt, würde ich schon arg mit mir ringen müssen, mir ein "selbst schuld" zu verkneifen.

Zum Teil sind unserer Konventionen immer noch sexistisch. Exhibitionisten werden juristisch immer noch als "Gliedvorzeiger" tituliert - das können Frauen schon rein physiologisch nicht hinbekommen. Trotzdem haben Konventionen einen positiven Nutzen. Man muss sie halt an die entsprechenden Zeiten anpassen. Folglich kommt es darauf an, was genau "zu freizügig" bedeutet.

Meine Meinung dazu: „versteckt nicht eure Töchter sondern erzieht eure Söhne“ so lange sie den Mund halten und niemanden angaffen ist es doch egal ob sie jemanden schön finden

Also jeder soll das anziehen oder nicht was er /sie will aber in der schule gibt es halt soetwas wie eine schulordnung und an was da drin steht sollte man sich schon halten.

lg sarah