Als Liebhaber einer Frau über 50, wie kann ich am besten darauf reagieren, dass sich ihre Lebenssituation und Hormonalspiele im Verlauf der Menopause verändern?
Als Liebhaber einer Frau über 50, wie kann ich am besten darauf reagieren, dass sich ihre Lebenssituation und Hormonalspiele im Verlauf der Menopause verändern können - was möglicherweise auch Auswirkungen auf unser Sexualleben und den emotionalen Austausch in unserer Beziehung hat? Wie kann ich so unterstützend und einfühlsam sein, um ihr Selbstwertgefühl und ihre Zufriedenheit mit sich selbst und uns zu steigern, während wir gemeinsam an einer neuen Balance arbeiten, die sowohl für sie als auch für unser Sexualleben angemessen ist?
3 Antworten
Verständnis haben und ihr zu hören wenn sie reden will. Die umstellen des kompletten Hormonhaushalts ist nicht einfach und bringt vieles Durcheinander. Nimm Rücksicht auf ihre Bedürfnisse aber kommuniziere, auf einfühlsame Art auch deine eigenen. Irgendwann perfekt sich der Hormonspiegel wieder ein und kommt zur Ruhe. Bis dahin muss man einfach die Zähne zusammen beißen, da kann auch der Sex Mal zu kurz kommen
Ich glaube, ihr zwei habt zuviel Freizeit um euch über derart überflüssiges Zeug Gedanken zu machen. Daher mein Rat, geht mehr arbeiten. Denn nur in der harten und kontinuierlichen Arbeit findet der Mensch seine Bestimmung und tiefste Zufriedenheit.
Ihr einfach nur genug Sex geben, mehr braucht Frau Ü 50 nicht.
Nur weil du so Notgeil bist heisst das nicht, dass das dann alle Frauen Ü50 sind.