Als Lesbisch es paar öffentlich Händchen halten?

6 Antworten

Wenn dir die Meinung wildfremder Leute wichtiger ist, als zu deiner Freundin zu stehen, kann es mit der Liebe ja nicht weit her sein.

Hallo Lucy,

ich finde, wenn du dich schon dafür entschieden hast, lesbisch zu sein, dann musst du auch wohl damit durch, indem du halt in der Öffentlichkeit Händchen hältst.

Ich weiß, der Anfang ist Komisch/Ungewohnt, aber mal ehrlich, wenn du dich schon so entschieden hast, mit einer Frau zusammen zu sein, dann sollten dir die anderen Leute völlig egal sein.

Sei DU einfach glücklich darüber, dass du eine Partnerin an deiner Seite hast,...

  • Die dich liebt
  • Die dich so akzeptiert, wie du bist

Ihr seit ja jetzt fast 5 Monate zusammen und wenn eh alle aus der Familie oder sei es die Bekannten oder Freunde von EUCH wissen, dass ihr zusammen seit, dann sollten euch die ANDEREN Menschen völlig egal sein.

Am besten ist es, wenn ihr einfach an EUCH glaubt und die Menschen dort Ignoriert. Ist leichter gesagt, als getan, aber man kann es schaffen, wenn man es will.

------------------------------------

Nur zu Info...

>>> Von meiner Schwester die Beste Freundin (25 Jahre) ist auch übrigens Lesbisch und ist mit ihrer Partnerin (28 Jahre) gut 8 Monate zusammen.

Der Anfang war ungewohnt/komisch, was auch verständlich ist/war, da man es nicht gewohnt ist, als Lesben mit Händchen halten durch die Öffentlichkeit zu laufen.

Aber die Beste Freundin von meiner Schwester hat mal so gesagt...

  • Sch** auf die Menschen in der Öffentlichkeit. Sollen die von UNS denken, was die wollen. Ich habe eine Partnerin an meiner Seite, mit der ich glücklich zusammen bin und alles tun möchte, um sie glücklich zu machen.

------------------------------------

Deshalb gilt auch für DICH ==> Augen zu und DURCH....Macht einfach euer Ding und fertig. DU siehst ja selber, wie deine Freundin sonst reagiert, wenn DU so tust, als wenn ihr nicht zusammen wärt. Das macht sie dann SAUER.

Wichtig ist einfach, dass es dir gut geht und das du dich mit deiner Partnerin wohlfühlst. Alles andere ist EGAL.

Alles Gute für Dich/Euch

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucyklein
Fragesteller

Also entschieden lesbisch zu sein habe ich nicht... Aber mit dem Rest hast du vollkommen recht und ich danke dir für die Tipps ist nur leichter gesagt als getan aber vielleicht sollte ich wirklich einfach so denken aber dafür brauche ich etwas Zeit und vielleicht wird es dann ja was :)

user82563922  22.03.2019, 13:25
@Lucyklein
Also entschieden lesbisch zu sein habe ich nicht...

Ich meine nur....Falls du dich doch irgendwann dazu entscheiden solltest, lesbisch zu sein, wäre das nicht schlimm ;-)

Dazu stehen was du bist was soll man noch dazu sagen. Es geht niemandem was an was du machst.

Stehe zu dir und deiner Freundin, arbeite am selbstbewusstsein, Blicke sind doch völlig egal, viele Menschen akzeptieren/tolerieren homosexuelle Paare.

Könnte mit persönlich nicht "egaler" sein, ob da zwei Frauen Hand halten oder zwie Männer

Ich hab meinen schönen Tag und das solltest du auch denken.

So lange es, egal bei welcher Art von Paar, nur Händchenhalten ist, ist das doch heute echt kein Ding mehr. Ich sag auch, probiers doch einfach mal aus. Du wirst merken, dass euch keiner groß anstarren wird, oder ne Szene macht.

Sch* doch drauf was die anderen denken. Du siehst die Leute doch eh nie wieder.