Als Kind evkuiert werden?
Hi
Ich bin Charlotte. Ich wollte euch fragen wie ihr euch als Kind zwischen 6 und 12 fühlen würdet wen ihr euer Zuhause und eure Familie verlassen müsstet und auf Land ziehen müsst?
Viele Kinder wurden wegen des Krieges in Großbritannien aus den großen Städten auf Land evakuiert.Sie wurden bei Gastfamilien untergebracht.
Wie würdet ihr euch fühlen? Was würdet ihr tun wenn die Gastfamilie streng ist oder nicht nett?
Was haltet ihr von dieser Aktion?
Danke für eure Antworten 🥰
3 Antworten
Das kommt auf die Erklärungen der Eltern an und besonders auch wo man hingekommen ist.
Was will man machen als Kind? Abhauen? Ja und dann? Man kann als Kleinkind nicht arbeiten, man hätte das getan was man immer macht und wenn man erstmal erwachsen ist kann mann endlich abhauen, natürlich mit Kohle.
Allgemein würde ich mich wohl scheiße fühlen, aber auch Glücklich sein das ich noch Lebe.
Was soll man davon halten... es ist wohl traumatisierend für das Kind aus der gewohnten Ungebung gerissen zu werden. Andererseits ist dss ja nicht aus Lust an der Laune passiert sondern weil Angriffe auf diese großen Städte befürchtet wurden und/oder stattfanden.
Und es ist nicht allzu angenehm in einer Stadt aufzuwachsen die fortwährend bombadiert wird mit der täglichen Realität dass man den nächsten Tag vielleicht nicht mehr erlebt.
Ich glaube wenn ich die Wahl zwischen "irgendwann wurde uns klar dass wir ohnehin jeden Tag sterben konnten" und Evakuierung hätte wäre mir auch herzlich egal ob die Gastfamilie streng ist oder ich die nicht sonderlich mag.