Als kapfjet pilot einfach losfliegen?

4 Antworten

Okay, hört sich jetzt wahrscheinlich sehr dumm an

🙄 Ja...

aber dürfen kampfjet Piloten bei der Bundeswehr einfach mal los fliegen wenn sie wollen so eine Spritztour machen oder so?

Natürlich nicht, die Frage ist doch eigentlich selbsterklärend und somit im Grunde überflüssig.

Nein natürlich nicht. Zum einen kostet das hart viel Geld so ein Ding zu fliegen und zum andern braucht der eine Starterlaubniss und einen Auftrag. Das ist ein Kriegsgerät das kannst du nicht einfach irgendwo im Zivilen Lufzraum rumfliegen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Nur in Begleitung ihrer Eltern.

Da eine Flugstunde im Eurofighter um die 70.000€ kostet, dürfen die Piloten selbstverständlich einfach mal losfliegen, wenn ihnen danach ist.