Als "Junge" soviel Kalorien essen, wie Mädchen es tun?

6 Antworten

Jungs verbrauchen in der Regel mehr Kalorien als Mädchen (auch im Ruhezustand), daher müssen sie auch mehr essen um ihr Gewicht zu halten und nicht abzunehmen

User2999838
Fragesteller

Ich möchte eigentlich ein bisschen abnehmen. Weißt du wieso das eigentlich so ist? Also das Jungs mehr verbrauchen…

Der Grundumsatz hängt davon ab, wie viele Kalorien dein Körper im Normalbetrieb verbrennt. Also um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten, damit die Organe arbeiten und vieles mehr. Der Grundumsatz alleine reicht aber noch nicht. Dazu kommen nämlich noch die Kalorien, die du benötigst, damit sich dein Körper im Alltag bewegen kann und das ist eine ganze Menge.

Wie viel du zu dir nehmen musst, sagt dir dein Hungergefühl ganz automatisch. Wenn du dich mit gesunden Lebensmitteln ernährst und immer satt isst, bist du weder unter noch über ernährt.

Das Geschlecht mit dem du dich identifizierst ändert nichts an deinem Kalorienbedarf und deine Kalorienzufuhr ändert auch nichts daran, in welcher Weise sich dein Körper entwickeln, da das von Hormonen und nicht der Ernährung abhängt.

Es ist auch nicht unbedingt so, dass Mädchen generell weniger essen müssen als Jungs. Neben der Körpergröße hängt das auch stark damit zusammen, wie sehr Nahrung verstoffwechselt wird und das ist bei jedem unterschiedlich.

Dein Körper sagt dir ganz von selbst, wie viel Nahrung du brauchst. Es macht dich nicht männlicher, wenn du viel isst. Da brauchst du keine Sorgen zu haben.

Ja , das was du isst wirkt sich sogar sehr auf deinen Körprer und deinen Geist aus.Ganz egal welches Gender du bevorgzugst gesundes Essen und Trinken ist wichtig um Körpter und Geist in Schuss zu halten . Vielleicht fragst Du dich lieber was du von dem was du jetzt isst weglassen kannst ... hochverarbeitete Fertigkost oder maximal überzuckerte Getränke. Generell ist nicht die Masse wichtig sonder die Klasse deiner Lebensmittel die du verspeist.

guck doch hier mal rein Arte doku zu Essen , sehr informativ

https://www.youtube.com/watch?v=nh76-p3tdUk

Große Frauen haben einen höheren Bedarf als kleine Frauen, sportliche Menschen mehr als unsportliche und Männer in der Regel mehr als Frauen.

Du musst gucken, was auf DEINEN Körper zutrifft. Eine typisch weibliche Ernährung gibt es nicht. Einfach nur den Durchschnittskalorienwert aller Frauen zu essen wäre zu kurz gedacht.

oder ist es nur psychisch um Männlichkeit oder so was zu demonstrieren, von wegen: Ich esse mehr, ich bin kräftiger! 🙄🙄🙄

Sehr respektvoll. Wirklich toll.

Jungs verbrauchen normalerweise mehr Kalorien, also essen sie auch mehr um das Gewicht zu halten.