Als introvertierter Partnerin zu finden?

1 Antwort

Inwiefern bist du denn introvertiert?

bist du mir jemand, der eher für sich ist und ruhiger Hobbys und Tätigkeiten hat? Also jemand, der ungern unter vielen Menschen ist und so Veranstaltungen wie Konzerte, Partys, Diskotheken etc. meidet?

bist du denn introvertiert und auch schüchtern? Oder hast du an für sich gar kein Problem, mit anderen in Kontakt zu treten, aber du hast nur eher wenig Lust und selten Interesse an andere?

wenn es Letzteres ist: was muss die Person denn deiner Meinung nach haben beziehungsweise ausstrahlen, damit sie interessant für dich ist?

weißt du denn selber, wie genau du bist und tickst, was du brauchst und auch selber willst?

hast du bereits Erfahrungen in ehemaligen Beziehungen sammeln können? Wenn ja, wie ist da die Resonanz daraus?

ich persönlich bin auch sehr stark introvertiert, hasse Veranstaltungen, wo viele Menschen sind und wo es laut ist. Selbst im Fitnessstudio kriege ich die Krise, wenn da paar mehr Leute sind als nur eine Handvoll. Weswegen ich persönlich dann auch morgen so früh wie möglich hingehe, wenn möglich. Also ich versuche so gut es geht viele Menschen zu meiden.

dennoch bin ich erst mit 27 in eine Beziehung gekommen. Mein Partner ist auch introvertiert, aber er ist selbstbewusst und nicht schüchtern. Ich hingegen bin auch schüchtern bei meinen Kontakten.

Das ergab sich zufällig über einen gemeinsamen Kumpel, den ich beim onlinegame kennenlernte.

Dating Apps sind rein oberflächlich und die Auswahl ist da auch relativ primitiv gestrickt. Also wirklich nur Bilder hin und her wischen nach dem Motto, gefällt mir, gefällt mir nicht. Für eine introvertierteren Menschen mit etwas mehr Tiefgang ist das absolut nichts.

ich würde eher dazu tendieren, dass du versuchst über deine Hobbys und Interessen irgendwie in Kontakt mit neuen Leuten zu kommen. Da hat man direkt ein Gesprächsthema, was beide mögen und wenn man ungezwungen neue Kontakte kennen lernt, kann man über vielerlei Ecken dann auch vielleicht eine ganz nette Person für sich begeistern. Man darf es nur nicht erzwingen.

Othk9999
Fragesteller

Danke schön für deinen ausführlichen Kommentar ...

Wie gesagt meine Hobbys bringen mir nichts : Fussball Gym zocken....

Ich bin auch sehr stark introvertiert aber trotzdem mag die Zweisamkeit .

Ich bin einfach ratlos

Yuena  20.04.2023, 16:58
@Othk9999

Zocken und Gym sind zwei Nischen, wo du Frauen mit den selben Interessen kennenlernen kannst.