Darf man als gläubige Christin mit einem Moslem zusammen sein?

kleine Info dazu: Religion war schon ein Thema bei uns und er respektiert meine Religion voll und ganz, genauso wie ich seine.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Muslim deinen christlichen Glauben akzeptiert, ist dies kein Problem. Jedoch solltest du deine Kirche prüfen ob sie die biblischen Glaubensgrundsätze wie die 10 Gebote und die Bergppredigt richtig lehrt.

Bleib gehorsame treue Christin auf dem Weg der Wahrheit und dulde keine Kompromisse.

Woher ich das weiß:Recherche
steht in der bibel etwas dagegen

Als Christ orientiert man sich nicht daran was Schriften so alles bieten (da kommt man doch sowieso ins Schleudern) sondern was das Gewissen vorgibt. Die Botschaft Jesu beruht nicht auf Schriftvorgaben sondern Erkenntnis dessen, was Gott allen Menschen in den Sinn und das Herz gegeben hat. Was sagt das dir ?

In der Bibel steht da nix dazu!

Und natürlich darfst du!

ABER: Sobald einem von Euch beiden Religion wirklich wichtig ist, wird es sehr bald sehr "ungemütlich" in Eurer Beziehung!

Überlege Dir das gut, solange Du noch kannst!

‭Ich rate dir seeehr davon ab, denn wie Paulus bereits an die Korinther schrieb:

2. Korinther 6:14 SCH2000‬

[14] Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Und was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?

Der Islam führt in die Finsternis, Jesus aber ist das Licht. Mohammed wurde von einem Engel brutal dazu gezwungen etwas an einer Wand zu lesen, dabei sogar fast erdrückt, wo gibt es einen Engel in der Bibel der einem Propheten mit Gewalt zu etwas zwingen muss? Kein einziger und auch der Satan kann auftreten als ein Engel des Lichts! Deswegen besser fernhalten, wenn die Gefahr besteht aufgrund von Gefühlen schwach zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest aber auch fragen, ob der Mann das überhaupt aus islamischer Sicht darf. Beziehungen sind im Islam nämlich verboten, genau wie im Christentum. Du solltest als Christin doch auch wissen, was Sünden sind, und wohin sie führen können. Du solltest den Mann nicht noch in Sünden ziehen. Das ist keine Liebe, sondern Egoismus.

Ein Muslim darf eine Christin heiraten, aber nur unter bestimmten Bedingungen. Das wird hier oft nicht erwähnt. Etliche Muslime scheinen das auch gar nicht zu wissen. Traurig!

  1. Die Christin muss das Christentum praktizieren. Sich nur Christin zu nennen, reicht nicht.
  2. Die Christin muss jungfräulich in die Ehe gehen. Das fordert der Islam, weil sie das im Christentum auch so müsste.
  3. Die Christin muss eine Unitarierin sein oder vergleichbar. Sie darf nicht an die Trinität glauben.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid