Als Gast schwarz zur Kommunion tragen?
Hallo.
Ich bin am Samstag mit meiner Familie zu einer Kommunion eingeladen. Ich selber stehe dem Kommunionskind nicht wirklich nah. Es ist das Patenkind von meiner Mutter und wohnt 3 Stunden von uns entfernt, sodass wir es meist nur einmal im Jahr sehen..
Ich habe ein schwarzes langes aber sehr elegant und edel ausschauendes Kleid. Ich würde es total gerne an dem Tag anziehen aber weiß nicht, ob ich mit einem schwarzen Kleid auftreten kann? Vllt wenn ich so einen weißen cardigan dazu anziehe?
5 Antworten
Mit weißen Cardigan vollkommen okay. Sehe eigentlich für solche Feiern immer sehr viele Menschen in schwarz um die Kirche rumstehen (und bevor Jemand kommt, nein das waren keine Beerdigungen ;) )
Klar, schwarz geht absolut klar.
Vor allem mit einem hellen Cardigan wirkt es festlich und nicht zu düster.
Das Kleid klingt zu sehr nach Abendgarderobe, damit könntest du overdressed sein. Schwarz an sich ist nicht das Problem, der weiße Cardigan auch nicht.
Ich wüsste nicht, dass Gäste zu einer Konfirmation Abendgarderobe tragen. Normales "Sonntagszeug" reicht. ich denke, Du wärest overdressed und würdest Dich auch so fühlen. Nicht mal die Konfirmanden tragen noch so was.
Das klingt für mich eher nach festlicher Abendgarderobe.
Da du nicht die Hauptperson bist sondern ein Gast wäre es dann für mich overdressed.
Es ist eine Kommunion. Die Kommunionskinder werden Anzüge und lange weiße Kleider tragen