Als Frau Männerschuhe tragen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Solange Du bei der Wahl auf die richtige Größe achtest ist das kein Problem. Was der Colorway und das Modell anbetrifft können den Schuh auch Mädels tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Wo sind das Männer Schuhe? Jedes zweite Mädchen Mittelweile trägt diese Jordans in allen Farben, also wer sagt das es nur Männerschuhe sind? 😂

Ja

Sportschuhe sind in der Regel unisex. Vom Schnitt und weil sie keine Absätze haben gibt es hier auch keine optisch sofort ins Auge stechenden Unterschiede zwischen Damen- und Herrenmodellen. Das könnte lediglich durch die Farbgebung möglich sein. Generell habe ich den Eindruck, dass es weniger stark auffällt wenn Frau Männerschuhe trägt als umgekehrt.

Ja

Sofern die einem auch passen, klar.

Ja

Optisch gesehen macht das denke ich keinen all zu großen Unterschied aber Herren Schuhe sind meistens etwas breiter geschnitten.

Musst du einfach mal probieren ob dir die passen.