Als frau männer parfüm tragen, ist das komisch?

4 Antworten

Finde ich gar nicht. Ich mag auch Männerdüfte viel lieber. Duschgels und Bodysprays habe ich z.B. fast nur von Axe. Bei Parfum wähle ich entweder Unisex oder Männerdüfte, die gefallen mir einfach besser, weil mir Frauendürfte oft zu süß sind. Da gibt es natürlich auch Ausnahmen, denn für beide Geschlechter gibt es ja verschiedene Noten von leicht bis schwer und von süß bis herb, aber allgemein mag ich die herberen oder frischeren Düfte mehr, und die sind bei Männerdüften einfach leichter zu finden.

Nein, ist es nicht. Ich sehe in einer Parfum-Community immer wieder mal, dass diverse Herrendüfte auch von Frauen getragen werden. Umgekehrt ist es genauso, dass manche Düfte für Frauen von Männern benutzt werden. Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass man als Frau auch einen Duft wie Dior Homme Intense tragen kann, obwohl das eigentlich ein Herrenduft ist. Die meisten Herrendüfte, die ich so kenne bzw. trage, fände ich bei einer Frau dann jedoch eher unpassend. Letztendlich sollte das aber jeder selbst entscheiden, mit welchen Düften er sich wohl fühlt.

Kann man zum einen nicht auf jedes Parfum und auf jeden typen pauschalisieren, und zum anderen wer definiert ,,komisch''?

zB ein JPG ULTRA MALE ist auch ,,männlich'' und wird oft von Frauen getragen, weil es eben sehr süß und fruchtig ist.

Wenn du jz aber ein extrem männliches leder Parfum trägst, kommt das wahrscheinlich für die eine oder andere person etwas merkwürdig, aber im Endeffekt entscheidest ja DU was DIR gefällt, und niemand anders.

Naja, wieso nicht unisex.

Finde Männerdüfte passen einfach nicht an Frauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Parfumsammler. Fokus liegt auf Nische
Sussybakaa
Fragesteller

Lol hab die frage gefragt um genau so wie patrick bateman zu riechen und jetzt sehe ich deinen nutzernamen

PatrickBatemanx  29.05.2022, 23:42
@Sussybakaa

Alternativ kannst du ja mal die neuen YSL probieren. Habe ich noch nicht, aber vielleicht riechen die auch gut.

Ansonsten musst du mal Prada L'homme probieren. Zwar ein Männerduft, aber der ist so seifig, dass es auch frauen stehen würde. Und der passt zu so einem Bateman.