Als Frau Anzug bei Hochzeit tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wie du schon gesagt hast, es soll der schönste Tag eures Lebens werden. Das ist EUER Tag. Klar gibt es Traditionen und Konventionen, was auf einer Hochzeit stattfinden sollte, wie man sich verhalten sollte usw.

Aber es ist eure Hochzeit. Lasst euch viel mehr davon leiten, was ihr wollt. Wenn andere Leute sagen "das ist jetzt aber komisch", dann kann euch das erstmal egal sein. Ist nämlich eure Hochzeit.

Manche gehen mit 100 Gästen in ein teures Restaurant. Andere machen mit ihren 20 besten Freunden ein Picknick am See.

Wenn ihr in Anzug und Anzug heiraten wollt... dann macht das so.

Ich persönlich fände ein Kleid... Ach egal, was ich persönlich denke. Ist eure Hochzeit, lasst euch nicht von anderen bestimmen.

Danke für deine Antwort. Ich war mir eben ziemlich unsicher, was richtig und was falsch ist. Wahrscheinlich mache ich mir generell zu viele Gedanken. Aber ich frage lieber bei Aussenstehenden nach bevor ich etwas Falsches mache oder ihre Gefühle verletze. :)

0
@LongIsland11

Du kannst an DEINER Hochzeit nix falsch machen ;-)

Weil´s DEIN/EUER Fest ist und ob es den anderen gefällt oder es in irgendwelche Konventionen, Religionen oder Gesellschaften "passt" ist doch sowas von egal!

0

*lach*

es gibt so ein nettes Lied von den Ärzten: "Lass die Leute reden..."

wie treffend *grins*

Ich war bei Hochzeiten, da trug die eine Braut ein feuermelderrotes Kleid, die andere einen rosa Traum aus Tüll und Seide (böse Zungen behaupteten Miss Piggy heiratet) und die Dritte ein rückenfreies Kleid allerdings hatte diese einen riesigen Phantasievogel auf den Rücken tättowiert...

Du siehst - alles ist möglich und erlaubt und bei allem Möglichen und Unmöglichen Klamotten gibt es immer welche, die sich das Maul darüber zerreißen...

Wenn es Deiner Freundin und DIR gefällt, dass sie einen Anzug trägt, dann macht das! Es ist EUER Tag und EURE Hochzeit! EUER Fest und das dürft und sollt ihr so gestalten, wie es EUCH gefällt.

LG

Kugel - die auch nicht in klassischem weiß geheiratet hat... ;-)

 

Danke für deine Antwort. Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ, den es interresiert, was andere darüber denken :D Ich habe mit ihr schon darüber geredet, dass es okay für mich ist, solange sie sich auch bewusst ist und damit klar kommt, dass es nicht allen gefallen wird (ihren Freundinnen sicher nicht, ihren Eltern zB., die haben schon etwas gegen mich und nennen mich Psycho, nur weil ich ihn Therapie bin) Denen muss sie es eben selber erklären, dass die Idee nicht von einem "Psycho" kommt :) 

1

Die Hochzeit ist ja bekanntlich der schönste Tag im Leben einer Frau und deshalb sollte jede Frau ihn so gestalten, wie sie es möchte.

Wenn deine Verlobte kein Kleid will, dann trägt sie eben einen Anzug. Dabei ist überhaupt nichts verwerfliches. Glückwunsch übrigens zur Verlobung!

Stimmt ja, ich denke jetzt durch die ganzen Antworten ja aich schon, dass ich mir bestimmt zu viele Gedanken gemacht habe. Und danke für die Glückwünsche :)

1

Ablöse beim Auszug? (Österreich)?

Ich lebe nun ungefähr 4 Jahre in einer Privatwohnung die ich vor dem Einzug komplett renoviert habe, heißt absolut alles was man sich unter einer Renovierung vorstellen kann für ca 30.000,-. Die Wohnung war vorher kaum bewohnbar.

Nun würde ich gerne wissen was, wie und wie viel man denn dafür verlangen könnte, wenn ich ausziehe und die Wohnung mit sämtlichen Möbeln und Heizgeräten (vor dem Einzug weder Heizung noch Kamin dagewesen) dem Eigentümer hinterlasse? Man bedenke auch die Sachen, auf die auf den ersten Blick gar nicht geachtet werden würde wie zb. dass die Böden eben gemacht wurde, Isolierung, neuer Boden etc, Wände gespachtelt, Fenster eingesetzt usw. also echt ALLES was man sich unter Renovierung vorstellen kann.

Wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Antworten, falls sich jemand damit auskennt oder falls vielleicht jemand selber so etwas Ähnliches erlebt hat.

...zur Frage

Hochzeitsoutfit top oder flop?

Hallo ihr Mode bewussten Leser. Ich brauche einmal eure Meinung.

Meine Schwester heiratet demnächst allerdings nicht kirchlich sondern im Mai am Strand! :) Außerdem soll ich Trauzeuge werden und da möchte ich natürlich schick aussehen!

Ich trage sehr gerne Anzüge und bin auch stolz mit gerade mal 18 schon 4 schöne Exemplare zu besitzen. Da geht das Problem aber schon los. Am liebsten würde ich mir noch einen kaufen, das ist mir aber zu kostspielig. Deswegen würde ich meinen schwarzen, gestreift gemusterten (aber ohne Nadelstreifen, ist vom Stoff her gemustert), Anzug anziehen.

Was haltet ihr von einem taillierten Anzug, einem weißen Hemd mit passendem Kragen für eine Schleife und eben eine weinrote Schleife mit gleichfarbigen Einstecktuch? Ich weiß nicht ob man zur Fliege nicht eine Weste tragen müsste. Ich mag Westen zum Anzug nämlich nicht! Und ob eine dunkelrote Fliege nicht vielleicht unpassend ist und ich eher eine modische Krawatte nehmen sollte.

Ich hoffe es gibt hier ein paar User die sich gerne mal schick machen und mir ihre Meinungen, Tipps und Vorschläge mitteilen!

Lg DerUlrich

...zur Frage

Bekommt nur die Frau bei der Verlobung einen Ring?

Hi,

bin 16 Jahre alt und schaue öfter mal fern. In den Filmen bekommt immer nur die Frau bei der Verlobung einen Ring. Ist das Hollywood-Klischee oder auch wirklich so? Dachte immer, dass beide einen Verlobungsring tragen.

Bin halt neugierig :)

Danke :)

...zur Frage

Dunkelbrauner Anzug gut?

Ich habe gehört, dass ein brauner Anzug nicht gerade fürs Ausgehen oder irgendwelche Abende empfehlenswert ist; ist da was dran? Ich habe nur einen dunkelbraunen Anzug und es ist echt schwer, eine passende Kombi (Hemd/Schuhe/Gürtel) dazu zu finden. Ich würde mir eigentlich eher einen dunkelblauen (mit klassisch schwarzen Schuhen, hellblaues Hemd) für den Abiball kaufen wollen, aber bin halt auch nicht reich :D

Braun sieht eben wirklich etwas... arm (?) aus, ich weiß nicht, mir gefällt er jedenfalls nicht sooo; würde ihn aber tragen, wenn es für die anderen nicht so schlimm aussieht (ungeschriebenes Gesetz, Knigge usw.), so viel Geld will ich auch nicht für den Ball ausgeben.

Danke

...zur Frage

Gruppentest Postbank

Guten Morgen guten Mittag oder auch guten Abend Ich habe morgen ein bewerbungsgespräch bei der postbank in dem auch eingruppentest mit anderen bewerbern involviert ist nun meine Frage sollte ich da nen anzug tragen oder mach ich mich damit lächerlich falls die anderen ohne anzug erscheinen?

...zur Frage

Kaputte seelische Frau abschießen?

Hallo zusammen,

habe kürzlich eine Frau kennengelernt, welche nach mehreren Treffen (4) lediglich bereit für Petting war.

Nach einem längeren Wochenende kam ich zu der Meinung das ich das Ganze beende und sie wollte das am gleichen Tag ebenfalls tun da ich halt oftmals auch ein regelrechter Chaot bin.

Nachdem wir uns das nun gesagt was uns aneinander stört und ich keine Freundschaft wollte. Habe ich das Kapitel eigentlich abgehakt. Am Abend erhielt ich jedoch einen Telefonanruf von ihr, in welcher mir sie alle ihre bisherigen Probleme und aktuellen Probleme in Tränen schilderte.

Und es eben gewisse Gründe gibt, wodurch sie schwer tut Vertrauen aufzubauen und sie noch etwas an sich arbeiten muss. Mir wurde auch klar das der Tod meiner Eltern ebenfalls noch nicht so richtig verarbeitet ist.

Die Gewissfrage ist sollte ich das Ganze zu 100% beenden oder der Tatsache etwas abgewinnen das wir Beide kaputt sind und uns gegenseitig helfen können?

Ohne ihre Offenheit hätte ich absolut kein Interesse mehr an ihr gehabt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?