als Erwachsene Kindersnowboard kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja, sollte gehen 100%
nein, geht nicht 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, sollte gehen

Hallihallo ✨🙂!

Ja, es geht auf jeden Fall. Da Du schon auf Board standest, empfehle ich Dir auf jeden Fall das erste von "Ride" . Es ist zwar asymmetrisch, doch damit kommt man gut klar. Es hat einen guten Flex und ist so "gebogen" , dass leicht zu händeln ist - im Gegensatz zu dem K2, welches auch toll ist! Das K2 fährt stabiler geradeaus, lenkt dafür etwas schwerer. Beim Ride isses genau andersrum (gaaanz vereinfacht gesagt!).

Theoretisch solltest Du mit dem Ride länger Freude haben, da Deine Lernkurve anfangs sehr steil ist und Du mit den Board spielerisches Handling hast.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby
Ajjdkffml13
Fragesteller

danke dir, wie sieht es mit der Bindung aus? Da gibt es ja auch verschiedene

MANSORY007  07.02.2023, 08:44
@Ajjdkffml13

Naja, man fängt eigentlich mit dem Schuh an. Nach ihm richtet sich die Bindung. Auf Blue-Tomato findest Du da gute Erklärungen für Einsteiger. Ich persönlich rate Dir zu Softboots.