Als deutsche in K-POP Gruppe?

3 Antworten

Natürlich geht das, auch wenm du kein bisschen asiatisch aussiehst. Black Swan ist eine bekannte Kpop Group dafür, dass sie nicht asiatsch aussehen. Leider kriegen sie viel hate dafür, aber es gibt auch A2K, die die Group "Vcha" gegründet haben. Es gibt nur eine, die Koreanerin ist, aber die anderen sind nicht einmal asiatisch. A2K soll "American to Korea" heißen. Aber man brauch eigentlich keinen Label, um eine Group zu erstellen. Der Vater meiner Freundin hat eine Band selber erstellt, die aus seinem Freunden besteht als Members und das ohne einen Label. Es ist also möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Natürlich geht das. Es kommt auf das Talent an und nicht aufs aussehen.

Unmöglich ist es nicht. Vielleicht hast du ja schon was von Blackswan oder Katseye gehört (Katseye hat noch kein Debut, ist aber durch eine Survival Show (Dream Academy) schon bekannt). Bei beiden genannten Gruppen sind 'Ausländer', nicht asiatische Member sogar ein Marketing Punkt.

In der Industrie ist es aber eher weniger gesehen, vielleicht weil die koreanische Bevölkerung es missbilligt, man muss sich nur anschauen, durch was Blackswan am Anfang ihrer Karriere in Korea durchmusste.

Unmöglich ist es nicht und du kannst natürlich versuchen durch ein Casting zu gehen etc., aber leicht wird es nicht, wie du merkst konnte ich dir nur zwei Beispiele nennen, eine Gruppe davon ist nicht mal debütiert.

Wenn du es also wirklich durchziehen willst wünsche ich dir viel Glück, denn das wirst du benötigen um durch diese mörderische Industrie zu beißen.

Woher ich das weiß:Hobby

ema2112
Fragesteller

Wow. Danke