als depressive Person Freunde finden?

3 Antworten

Abseits von Selbsthilfegruppen und ohne spezielles Hobby.

Unter diesen Bedingungen hätten wohl die meisten Menschen Probleme, denn da bleibt ja nur noch der Zufall. Irgendein gemeinsames Thema, dass entweder einen realen oder digitalen Treffpunkt hat, sollte es schon geben.

Also ich glaub ich habe jetzt nicht die perfekte Antwort für dich weil ich selbst keinen Freundeskreis habe. Ich würde dir aber raten deine "Heilung“ für deine Depressionen nicht abhängig von anderen zu machen. Versuch selbst wieder klar zu kommen, und dann strahlt du auch wieder was aus was andere aufmerksam auf dich macht.

Ich kenne jetzt nicht genau die Gründe und den grad deiner Depression, deshalb ist es schwer jetzt von weitem zu helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Du. Ich hab auch keine Freunde und mich stört das nicht gross. Mir ist das zu anstrengend, ich liege nur mit sehr wenig Menschen auf einer Wellenlänge und auf die liegt mein Fokus, für die gebe ich gerne meine Energie und Zeit.