Als amerikaner in deutschland angeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon wenn sie hier gemeldet sind das sie dann auf der zuständigen fischereibehörde auch den Touristenfischereischen bekommen.

Aber Achtung ,erst beim jeweiligen Fischer oder angelverein etc fragen ob die dort auch angelkarten an Leute mit vierteljahresfischereischein verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angele seit 15 jahren

Sorry wenn sie hier wohnen bzw.gemeldet sind dann sind es keine Touristen mehr. Es gibt aber einige Bundesländer wo ein anglen ohne das man die Prüfung gemacht hat möglich ist. Z.B Bremen hat das Stockangelrecht,Brandenburg hat den Friedfischschein,in Schleswig Holstein kannst dz dir auch eine Erlabnis holen. Petri Heil.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.