Kann man als B-Jugend Spieler in der C-Jugend spielen?

8 Antworten

Geht natürlich nicht, denn Du solltest schon in Deiner Altersklasse spielen, ansonsten wäre es Wettbewerbsverzerrung... In der A-Jugend könntest Du hingegen spielen...

Nein, natürlich nicht! Du kannst wohl aber eine Altersklasse höher (in diesem Fall in der A-Jugend) spielen. Allerdings kann dein Verein bei seinem Kreis einen Antrag stellen, dass die C-Jugend "außer Konkurrenz" spielt. Der Antrag sollte begründet werden, dann entscheidet der Kreis. Er kann bei einer Genehmigung Auflagen machen, zum Beispiel "nur B-Jugendliche des jüngeren Jahrgangs" oder "maximal 2 ältere Spieler". Dein Verein sollte sich bei seinem Kreis erkundigen.

Also eigentlich geht das nicht, da du als B-Jugend Spieler älter bist (oft auch mehr Erfahrung hast, vllt auch körperlich überlegen bist) und deshalb nicht bei den jüngeren, in deinem Fall die C-Jugend spielen kannst.
Als ich noch Jugend gespielt hab, war es allerdings so, dass ich 1.Jahr A-Jugend wäre, es aber keine A-Jugend gab und unsere B außer Konkurrenz gespielt hat. Da das Spiel dann sowieso nicht gewertet wird hab ich von 90% der gegnerischen Mannschaften auch das Recht bekommen mitzuspielen, aber das darf immer die andere Mannschaft entscheiden.

TheGFN  20.04.2018, 18:22

Nein, eigentlich darf er dann spielen. Nur, der Schiri muss es im Spielbericht eintragen und es droht eine Strafe für die Mannschaft. Wenn es dann mehrmals vorkommt, kann es sogar sein dass alle Punkte der Mannschaft abgezogen werden.

Nein des geht nicht außer die c Jugend ist ak (außer Konkurrenz) dann dürfen 3 2000 in der c Jugend spielen

Lg handballgirl

Man kann immer nur höherklassig spielen, aber nie aus einer höheren Klasse in einer niedrigeren... stellt dir mal vor ein Nationalspieler würde seinem Heimat-Regionalverein in der C-Jugend mal eben nebenbei den Torwart kaputtschießen und Torschützenkönig werden.