Als 15 Jähriger weinen?

16 Antworten

Weinen ist das Beste überhaupt. Ich finde es super schlimm, dass Männer so darauf getrimmt sind, keine Gefühle zeigen zu "dürfen". Wer weinen kann, zeigt, dass er Gefühle empfindet.

lionryan  21.08.2014, 20:41

Naja, manche weinen innerlich und zeigen es nicht.

Passt schon. Du weinst, weil dir ein Gefühl der Erleichterung verschafft. Das ist allerdings ein Anzeichen dafür, dass du im Leben generell stark unter Anspannung stehst und das kommt vielleicht daher, dass du viele Dinge tust, die andere von dir erwarten, die du selber aber gar nicht tun möchtest... Nur mal so zum Nachdenken. ;-D

maiktheboerner
Fragesteller

danke.

Chromfragant  21.08.2014, 20:46
@maiktheboerner

Gern geschehen. Nimm das ganze Leben etwas lockerer. Dann bist du generell entspannter und die Last/Trauer die du mit dir rumschleppst ist nicht mehr so groß und du brauchst nicht mehr Weinen. Bis du gelernt hast, die Dinge lockerer zu sehen, weine ruhig und erlebe bewusst den entspannenden Effekt, den das Weinen auf dich hat.

Es ist gut, wenn man weinen kann. Sei froh, daß Du es kannst. Alles in sich hineinfressen, ist wesentlich schlechter. Manchmal muß man seinen Gefühlen einfach freien Lauf lassen. Dabei ist es völlig egal, ob Junge oder Mädchen.

Du scheinst sehr sensibel zu sein, vielleicht auch unsicher. Das ist nicht schlimm. Ich finde das ist sogar positiv, da du dich dann wahrscheinlich leichter in andere hinein fühlen kannst. Ich finde das völlig in Ordnung.

Außerdem, Weinen ist was vollkommen natürliches, jeder Mensch weint.

Da sieht man mal, wie die Gesellschaft so ticken kann

Männliche Mitglieder dürfen nicht weinen, sonst verlieren sie an Männlichkeit. Das ist total unnormal und so

Totaler Blödsinn meiner Ansicht nach