Als 14 jährige Chance bei einem 18 jährigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe immer Freunde ausgelacht, die deutlich jüngere Freundinnen hatten (also 3 Jahre und mehr) aber jetzt hab ich eine 15 jährige kennengelernt (ich 18) die mir richtig sympathisch war und ich find sie ehrlichgesagt auch echt heiß. ich überlege noch ob ich nach nem date fragen soll oder nicht aber ich denke ich mache es, auch wenn die Leute die ich so kenn mich erstmal damit aufziehen werden. jetzt hasse ich mich dafür dass ich früher das gleiche gemacht hab und damit gute Freunde vergrault hab. aber probier es auf jeden Fall ... werd ich auch machen.

Paulini99
Fragesteller

Ja danke ich werds versuchen... Aber frag du sie, mehr als ein Nein kannste nicht kriegen ;)

horstiii1994  30.10.2012, 19:24
@Paulini99

habs noch immer nicht gemacht ... ich hab auch keine angst ein nein zu bekommen und denke auch nicht, dass sie nein sagen würde, aber ich weiß nicht. mir kommen die 3 jahre in unserem alter schon recht viel vor ...

Ich als 19-jähriger Typ gebe dir mal einen Tipp: Ein 18jähriger (solang er auch nur ein kleines bisschen Hirn hat) wird sich nie ernsthaft in ein vierzehnjähriges Mädchen verlieben. Such dir jemanden in deinem Alter und erspar dir das Drama, das er dir garantiert.

LieberScholli  25.10.2012, 19:43

Dem kann ich nur zustimmen (auch wenns bei mir schon lange her ist). Es mag Ausnahmen geben, aber mit 18 zu einer 14jährigen zu stehen (gerade vor Freunden) ist schon wirklich eine schwierige Angelegenheit.
Erspar Dir den Ärger und Frust.

Paulini99
Fragesteller

Ja ich weiß dass sich das doof anhört " 14 jährige mit 18 jährigen " aber ich fühle mich wesentlich reifer als meine Freundinnen und komme super mit den Mädels 2-3 Stufen über mir aus und wie gesagt auch vom aussehen werde ich auf 16- 17 geschätzt und wurde auch schon öfters von 17 und 18 jährigen Typen auf Partys angesprochen und darum dass er mehr wollen würde müsste ich mich auch nicht kümmern ist ja nicht so dass ich keine Erfahrungen hätte... :)

busker  25.10.2012, 19:49
@Paulini99

Mädel, das Alter zählt. Da kannst du noch so gut aussehen. Ich würde auch nicht mit einer zusammen sein, die 14 ist. Und ich bin 18 Jahre alt.

MILFhilft  25.10.2012, 19:51
@Paulini99

Es hat einfach etwas mit Reife zu tun. Ich weiß, dass du das jetzt nicht verstehst - aber zwischen 14 und 18 liegen einfach Welten. Du kannst es natürlich trotzdem versuchen, bei ihm zu landen, aber sag nciht, ich hätte dich nicht gewarnt :-)

Paulini99
Fragesteller
@MILFhilft

Ja ich weiß was ihr meint aber ich mein Mädels sind Typen generell 2 Jahre reife voraus ( also rein wissenschaftlich ) aber vor 1 1/2 Jahren ( mit 13 ) hatte ich auch schon nen 16 jährigen Freund, der in der Beziehung 17 geworden ist mit jüngeren komm ich bei sowas einfach nicht klar... Ja ich werds mir merken, du hast mich gewarnt :D habt ihr denn trotzdem ne Idee, wie ich ihn ansprechen könnte oder so? :)

LieberScholli  25.10.2012, 20:16
@Paulini99

Das mit dem "2 Jahre reifer sein" würde ich mir mal schnell abschminken (wirkt nämlich u.a. sehr überheblich). Das ist ein Gerücht, was SO einfach nicht stimmt. Ich hab mich immer gefragt, was an Lippenstift klauen reifer sein soll als mit meinen Kumpels Fussi zu spielen.
Wenn Du so "Reif" bist, wirst Du das auch verstehen: Ihr Mädels habt pro Monat nur einmal die Möglichkeit euch Fortzupflanzen. Wir Jungs können unseren Samen überall und jederzeit verbreiten. Aus diesem Grund sind Jungs einfach lockerer mit der Wahl ihrer Partner. Gerade in der Pupertät, wo diese ganzen Hormone im Überfluss ausgeschüttet werden. Wenn Du allerdings mit "Reife" den Sexualtrieb meinst, ist das schon halbwegs richtig.

Paulini99
Fragesteller
@LieberScholli

Ja meinte damit Sexualität. Achja tut mir leid wenn das jetzt überheblich oder so klang aber ging iwie nicht besser auszudrücken... Weißt du trotzdem wie ich mit ihm Kontakt aufnehmen könnte? C:

LieberScholli  25.10.2012, 21:25
@Paulini99

Mir ist es egal, ging auch nicht darum, das es HIER überheblich klingt. Mit solch einem "Gerücht" sollte man als Mädchen halt besser nicht "hausieren" gehen. Das wirkt nämlich dann schnell lächerlich bzw. überheblich.
So a la :" Mimimi... wir Mädels sind eh 2 Jahre reifer"...
Damit verschreckt man selbstverständlich gleichaltrige (die vllt. viel interressanter sind als Du denkst).
Ich war mit 15 mit einer 12jährigen zusammen und wir haben uns wirklich geliebt. Ist dann nach 2,5 Jahren an anderen Gründen gescheitert, aber meinen Kumpels zu erzählen "die ist ja schon 2 Jahre reifer, also 14" hat nicht wirklich viel gebracht ;-)
Hmm, was könnt man machen...?
Lad ihn doch nach der Schule mal zu einem Eis, ner Pizza oder ähnlichem ein. Vllt. brauchst Du ja in der Schule auch irgendwo Hilfe. Darüber könnte man quatschen. Oder er hat ein Hobby, wo man Ihm mal zusehen könnte. "Beschnuppert" euch erstmal. Du wirst dann sehr schnell feststellen, wie er zu Dir steht. Dann kannst Du selber für dich festlegen, ob da Hoffnung besteht oder nicht.
Wichtigster Tipp: Vergiss es ihn übers Internet anzuquatschen. Da wirst Du niemals die wahren Absichten hinter den Buchstaben und Smylies erkennen können. Sowas kann auch schnell nach hinten losgehen. "guck ma bro, was die rotzige mir gestern geschrieben hat" usw

Rann an den Mann! Versuch macht Kluch! Und nicht auf den einen Kerl fixieren. Das wird schon. ;-)

(ohje, geb ich hier grad Beziehungstipps??? Und dann noch so lange... Mensch is mir langweilig... xDDD) Is nur ne kleine Anmerkung an mich... :-) Muss ja noch einkaufen....

Wünsch Dir viel Erfolg und lass dich nicht enttäuschen.
Liebe Grüße, Scholli.

Paulini99
Fragesteller
@LieberScholli

Haha ich finds grad auch lustig dass ich mir grad Beziehungstipps geben lasse ( sch.... Klingt das wieder überheblich und eingebildet aber kanns einfach nicht besser ausdrücken Sry :D ) weil normalerweise alle möglichen Leute zu mir rennen damit ich denen Tipps geh aber gut :D wow für nen Typen war das echt nicht schlecht (also die Länge des Kommentares) Respekt! Siehste 15 und 12 sind auch 3 Jahre unterschied :) Achja danke ich versuchs mal iwie eig hab ich da auch überhaupt kein problem mit aber ist halt komisch einen 4 Jahre älteren anzusprechen....

naja du könntest einfach mal im Vorbeigehn "hallo" sagen, dann wird er schon antworten. Oder du schreibst ihn erst mal auf facebook oder so an und sagst dann mal in der Schule "hallo". Und je nachdem wie gut ihr euch versteht verliebt er sich vielleicht auch in dich und dann ist ihm der Altersunterschied egal. Meine beste Freundin (15) ist auch mit einem zusammen der 20 ist. Und das klappt auch:)

Wäre er 22 und du 18, also auch 4 Jahre unterschied, wäre das ein anderes Thema. Aber 14 Jahre mit 18 Jahre geht nicht. Wenn er dich nehmen würde, dann nur weil er keine in seinem Alter abbekommt, also aus Frust oder ein Einzelgänger / Aussenseiter ist der alles nimmt was er nur kriegen kann. Wenn er ein Anständiger ist würde er Nein sagen, auch wenn du nicht wie 14 aussiehst. Ich selber hätte es mit 18 auch nicht getan, allein schon weil Ich mich meinen Freunden gegenüber nur lächerlich gemacht hätte. Und das will er wahrscheinlich auch nicht

Paulini99
Fragesteller

Aussenseiter ist er überhaupt nicht der ist total beliebt und ne Freundin von mir (15) hatte auch schon mal was mit dem und die ist grade mal 4 Monate älter...

Arkebi88  27.10.2012, 13:43
@Paulini99

Pass nur auf das es kein arroganter Bad Boy ist, der nur auf was bestimmtes hinaus will.......auch wenn du es nicht selber merkst oder leugnest

Alter spielt in der Liebe keine Rolle, wie wärs wenn du ihn in Facebook oder so anschreibst?

LieberScholli  25.10.2012, 19:38

Irgendwann wollt Ihr auch noch Kinder über FB bekommen, wa? Bloß kein persönlicher Kontakt....Ohje...

secretgarden13  18.11.2012, 13:49
@KiLLLLLLLi

Wie alt seit ihr? 50? 60? Gewöhnt euch mal langsam an die neue Generation. Das war gemeint als ERSTER SCHRITT, damit sie nicht sirekt aufs ganze geht, ist außerdem nur ein Vorschlag, das muss sie ja nicht.