Aloe Vera Blumenerde?

2 Antworten

Blumenerde ist immer vorgedüngt!

Nimm Sand mit gartenerde 1+1 oder reifem kompost 2+1.

Sie möchten es mager und durchlässig.

Sonst schießen sie arg in die höhe, kibbeln und werden matschig.

Kakteen Erde ist für die Aloe Vera Pflanze am besten. Falls du keine hast, kannst du auch Blumenerde mit Sand mischen, aber "reine" Blumenerde enthält zu viele Nährstoffe für die Wüstenpflanze. Außerdem würde ich zu bio Erde greifen.

Liebe Güße

MacOG
Fragesteller

Das heißt, dass ich auch Blumenerde(auch wenn es vorgedüngt ist) mit Sand mischen und diese auch nutzen kann.

Mir geht es darum, ob es in Ordnung ist nicht Bioblumenerde zu nutzen. Möchte die Pflanze für die Körperpflege nutzen und nicht verzehren. Kann der Dünger in die Pflanze gelangen? Bleibt er dort oder verschwinden die Stoffe irgendwann?