Aloe Vera Blatt, wo kaufen?

5 Antworten

Es gibt genug, die mind. 3-jährige Planzen anbieten. Du könntest dir parallel aber eine Pflanze kaufen und schon mal anfangen zu züchten, so hast du nicht das Problem, dass du dauerhaft Blätter kaufen musst.

Du kannst dir doch eine ganze Pflanze im Gartencenter kaufen und selber ziehen ;-)

missdior1998
Fragesteller

Brauche leider Blätter die bis zu vier Jahre alt sind, so lange kann ich nicht mehr warten :)

Züchte einfach die Pflanzen.

Aber mal unabhängig davon, wozu brauchst du das Gel? Das gibt es nämlich auch so zu kaufen.

missdior1998
Fragesteller

benutze es jeden Abend für das Gesicht. damit hab ich meine Hauptprobleme im griff. habe bisher noch kein geh gefunden, indem wirklich pures aloe vera enthalten ist und darauf reagiere ich dann allergisch

TreudoofeTomate  29.05.2018, 10:23
@missdior1998

Ok, das ist verständlich. Dann bleibt dir wohl doch nur, dir die eine oder andere Pflanze zuzulegen.

Kauf am besten eine Aloe vera Pflanze, z.B. im Gartencenter Abteilung Succulenten und schneide nur nach Bedarf Blätter ab. Sicherheitshalber nach Sprizung der Pflanzen fragen, bildet oft oberflächlichen Belag!

Kauf dich einfach eine Pflanze.ä und schneide die gewünschte Menge an