almost oder nearly, was ist der unterschied?

3 Antworten

Bswss hat das recht gut beantwortet. Bedeutungsgleich sind beide, "nearly" bei Zahlen, besonders bei großen Zahlen, z.B. Volkszählungen oder Landmassen, Nummern o.ä. verwendet.

Almost hingegen wird eher im amerikanischen Englisch benutzt und findet man zusätzlich, im Gegensatz zu nearly, auch im informalen Englisch.

In den meisten Fällen besteht kein Unterschied.

"Nearly" kommt allerdings vorwiegend im britischen Englisch vor.

Bei Zahlen steht  "nearly" öfter als "almost": "nearly 200 people".

Vor "nearly" kann im britischen Englisch ein "very" stehen, vor "almost" nicht: Der Satz * "The thief was very almost caught"  geht nicht.

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of
Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary
oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu