Wie erkläre ich am Besten den Unterschied zwischen "zügig" und "hektisch"?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zügig bedeutet schnell, aber strukturiert. Das Ergebnis der Arbeit ist aber ein Gutes. Hektisch bedeutet schnell, aber unorganisiert- und damit nicht sonderlich effizient.

Hallo... Also Zügig arbeiten heisst: Das man seine Arbeit in einem etwas schnelleren Tempo erledigt, aber eben genau... Hektisch hingegen bezeichnet man als überfliegen und nur einen Teil zu erledigen. Wobei manche Menschen der Meinung sind alles gesehen und bearbeitet zu haben in kürzester Zeit Hoffe das reicht dir als Erklärung Lg Hexetilly

zügig ist ohne zu trödeln, ohne irgendwelche sachen zu machen die sinnlos sind und so.

hektisch ist eher auf druck, wenn man das gefühl hat, niht genug zeit zu haben und schneller arbeiten zu müssen. dabei kann man shnell "schlurig" arbeiten.

zügig arbeiten = schnell und korrekt

hektisch arbeiten = andere verrückt machen und alles durcheinander bringen ohne nennenswerten Erfolg!

zügig ist, wenn man alles schnell und routinemäßig hinkriegt und hektisch wirds, wenn man es nicht zügig schafft wobei dann auch meistens alles schief geht.