AllPlan-PC? Welche Komponenten?

1 Antwort

Hallo

Allplan ist doch ein Software System, oder? Haben die denn keine Systemvoraussetzungen veröffentlicht?. Entwickler haben doch eine Vorstellung vom System das sie erwarten.

Diese Voraussetzungen wären eine gute Basis für eine Rechnerkonfiguration.

Könnten Sie damit dienen oder haben Sie davon gehört?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

maowb84
Fragesteller

Den Teil was die für Systemanforderungen haben kann und konnte ich mir natürlich durchaus innerhalb von 5 Sekunden ergoogeln. Die Frage hat natürlich genau genommen etwas mehr Tiefgang, denn man kann mit BIM etc. einiges tun; gerade Detailtiefe benötigt gut Power und man muss zukünftige Entwicklungen berücksichtigen. Ich hab mir zwischenzeitlich die Frage selbst beantwortet. Wir schaffen uns nun ein System im Preissegment von ca. 7000 € an. Danke vielmals

heizfeld  09.12.2022, 14:20
@maowb84

Habe gerne geholfen, weiss immer noch nicht was Allplan ist, spielte aber auch kene Rolle.

maowb84
Fragesteller
@heizfeld

Also es spielt schon ne Rolle. Denn du musst dir ja überlegen: Wenn jemand fragt was für ein Rechner er für den Windoof-Standardrechner braucht ist die Antwort wohl "Da reicht ein 20 Jahre altes Gerät wohl locker aus". Ist die Frage hingegen "Was benötige ich für ein Gerät zur Visualisierung von 3D-Planzeichnungen für Immobilien etc.", so wird das 20 Jahre Gerät also eher ungeeignet sein.

heizfeld  09.12.2022, 15:03
@maowb84

Nicht zu dem Zeitpunkt als die Systemvoaraussetzungen noch nicht feststanden. Habe ja nur den Blick darauf gelenkt und war dann am Entscheidungsprozess nicht mehr beteiligt. Was also sollte ich Ihnen raten?