Allgemeine Frage zu Studienwahl?

1 Antwort

Beachte die Bewerbungsfristen, die sind meist paar Monate vorher und je nach Uni/FH unterschiedlich.

Fahrzeugtechnik ist mehr Maschinenbau als Elektrotechnik. Nur das du es weißt.

Ja, du kannst deinen Bachelor in irgendeinen Studiengang machen und deinen Master in einem anderen. Manchmal musst du paar ETCS in bestimmten Bereichen aufweisen können, aber wenn du den Master an der gleichen Uni/FH machst, dann gibts da meist wenig Probleme.

Elektrotechnik Studiengang hat auch Programmierfächer enthalten. Nur so.