Alles Fremd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du redest mit einer Person deines Vertrauens darüber und vielleicht findest du einen guten Psychologen mit dem du darüber reden kannst. Ich verstehe was du meinst und deswegen empfehle ich dir einen Arzt aufzusuchen. Keine Panik! 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das selbe Problem hat meine Freundin auch. Informier dich mal über Derealisation (Derealisation (oder präziser Derealisationserleben) bezeichnet eine zeitweilige oder dauerhafte abnorme oder verfremdete Wahrnehmung der Umwelt (etwa von Umgebung, Personen und Gegenständen).

Wenn es nicht mehr auszuhalten ist, solltest du einen Psychologen aufsuchen, auch wenn es nicht heilbar ist. ggf kann auch Drogenkonsum die Ursache stellen

Du beschreibst eine Derealisation UND eine Depersonalisation. Beides gehört zu den Dissoziationsstörungen. Google Mal nach diesen Begriffen, wenn Du mehr darüber erfahren möchtest (Bsp. Wikipedia).

Die Ursachen können Z.B. ein Trauma in der Kindheit, eine PTBS, oder außergewöhnlich hoher Stress sein um nur einiges zu nennen.

Wenn Du das öfters hast, solltest Du einen Psychiater aufsuchen. Der könnte Dir je nachdem was Du noch hast, Medikamente verschreiben und Dir eine Therapie empfehlen, die Du bei einem Psychotherapeuten durchführen kannst.

Aber erst muss Mal abgeklärt werden, das es keine organischen Ursachen hat und dann bespricht alles weitere dein Psychiater/Neurologe mit Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, stehst du gerade extrem unter Stress ?

Vielleicht liegt eine psychische Störung oder Episode vor.

Rede nochmal mit deinen Eltern und suche erstmal deinen Hausarzt auf.

Gute Besserung