Allergie UV Lampe/UV Lack?

4 Antworten

Also ich würde ein übermäßiges Befeilen der Haut nicht ausschließen wollen. Wenn hier mit nem Fräser zulange auf einer Stelle gearbeitet wurde, dann können sich im Nachhinein Hitzepickelchen entwickeln, denn zuviel Reibung erzeugt Wärme/Hitze.

Ich würde hier wohl erstmal nur die Haut eincremen, vor allem da Du auch nicht geschrieben das es juckt oder brennt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem und habe alle Produkte einzeln getestet um herauszufinden, woran es liegt. Es war bei mir eindeutig der Dehydrator. Jetzt lasse ich ihn weg und alles ist gut.

Kann es sein, dass das eine allergische Reaktion ist? - DAS kann dir nur ein Arzt sagen... aber ja, Allergien entwickeln sich mit der Zeit und können auch plötzlich auftreten, nachdem jahrelang alles normal war.

Ich vermute, dass die Menge an UV-Strahlung jetzt nach dem Winter, einfach ein bisschen zu viel für deine Häufig auf den Füßen war. Wie ein (leichter) Sonnenbrand halt...

sunnymarie32  05.05.2023, 00:54

jein... Sonnenbrand würde anders aussehen... und dafür reicht die UV-Strahlung auch bei weitem nicht aus. Das Bild zeigt schon die Erscheinungsform einer klassischen allergischen Reaktion... nur ob es tatsächlich eine ist?

Annat75pyz  05.05.2023, 08:19
@sunnymarie32

Jain... Allergie kann so aussehen, muss aber nicht. Fest steht, dass der Fuß den ganzen Winter hindurch wohl recht wenig UV-Strahlung ausgesetzt war - auch nicht durch eine UV Lampe - und das er dann plötzlich so viel UV-Strahlung ausgesetzt war das der UV-Lack aushärtet.

Natürlich ist anzunehmen dass die UV-Strahlung, wenn sie in den Nägeln einen Effekt hat, dass das in der Haut auch ist.

Und ja - dieser UV-Strahlungs-Effekt sieht natürlich nicht aus wie ein Sonnenbrand, weil weniger Bestrahlung stattgefunden hat, trotzdem ist es ignorant diese Bestrahlung einfach zu negieren.

sunnymarie32  05.05.2023, 11:23
@Annat75pyz

trotzdem ist es ignorant diese Bestrahlung einfach zu negieren. - nein...ist es nicht. Es ist im Gegenteil überzogen, dem bisschen Strahlung eine derartige Wirkung andichten zu wollen. Auch nach einem langen, relativ strahlungsfreien Winter reicht die Menge und auch Art der UV-Strahlung eines handelsüblichen Lichthärungsgerätes NICHT dafür aus.

Und täte sie es, dann wäre die "Verbrennung" vollkommen anders positiniert und nicht so willkürlich verteilt.