Allergie Pollen wie weit können sie wandern durch den Wind?
Hallo,
gibt es hier vielleicht ein paar Menschen die sich mit Pollen und Allergien auskennen? Mein Kater hatte nie Probleme mit Allergien, aber seit 2 Jahren bekommt er immer zur selben Zeit (also Sommer) einen Ausschlag der dann kurzfristig medikamentös behandelt werden kann. Mein Tierarzt meint, der Ausschlag kann viele Ursachen haben – eine Allergie wäre denkbar.
Mir ist eingefallen, dass genau zu dem Zeitpunkt als der Ausschlag zum ersten Mal aufgetreten ist ein neuer "Park" also mit neuen Bäumen, Gräsern etc. nicht weit von mir eröffnet hat.
Der ist laut Google Maps 300 Meter entfernt. Ich persönlich finde das nicht so abwegig dass es dort eventuell einen neuen Baum, Sträucher gibt und die Pollen mit dem Wind rüber getragen werden.
Oder ist das sehr abwegig und unwahrscheinlich? Hat hier vielleicht selbst durch Allergien eigene Erfahrungen wie weit Pollen fliegen können? Genau und ich wohne in der Stadt.
3 Antworten
Ich denke das kann sein,bei uns in der Arbeit stand auch eine Birke 100 meter von uns weg und ich hatte Symptome
300 Meter sind nicht weit, also ist das theoretisch auf jeden Fall möglich.
Natürlich können Pollen fliegen. Lass die Fenster geschlossen und installier dir eine Lüftungsanlage oder so
Das mit deinen Eltern kannst du Mal ausprobieren, ein Filter wäre bestimmt sinvoll aber wie gesagt, wird schwer in der Mietwohnung
naja in einer Mietwohnung wird es schwer gehen, noch dazu bräuchte man da ja einen speziellen Filter? Ich überlege eventuell meinen Kater im Sommer zu meinen Eltern zu bringen, dann kann ich ja bis zum Sommer warten und sehen ob er den Ausschlag wieder bekommt. Falls nicht dürfte es tatsächlich an einem Gras/Pollen liegen.