Alleine zum Elternsprechtag?

8 Antworten

Das ist ja ein Elternsprechtag, also sollten die Eltern, da auch hin. Deine Mama sollte deine Lehrerin kontaktieren und fragen ob ihre Anwesenheit dringend erforderlich ist. Wenn ja sollte sie einen Einzeltermin mit deiner Klassenlehrerin machen.

Es geht zwar schon, aber sinnvoller wäre es, mit dem Lehrer in der Schule einen Termin zu vereinbaren. So musst du nicht extra in die Schule gehen und nimmst nicht anderen Eltern, die am Elternsprechtag extra kommen, Zeit weg. Außerdem könnte deine Mutter auch in die Sprechstunde des betreffenden Lehrers gehen.

hey :) naja ich weis nicht es heißt ja elternsprechtag :). aber wenn du sowieso nichts zu befürchten hast musst du bestimmt auch gar nicht hin oder :)

Astrolabe
Fragesteller

Ich möchte aber gerne hin :D

Das ist egal, es ist irgendwo dämlich. Wenn zwischen dir und der Lehrerin irgendwas zu besprechen ist, dann könnt ihr das auch irgendwann nach der Stunde erledigen; dafür muss niemand extra abends in die Schule kommen.

Ansonsten ist es für euch beide vertane Zeit.

Stell dir vor:Deine Lehrerin will sich mir deinen Eltern, über deine Noten unterhalten. (So ein bisschen ärgern,damit du Anschiss beckommst)Dann machst sie sie Tür auf und du stehst vor der Tür ohne Eltern. 😂

Es ist ein ,,Elternsprechtag ".😂Also Nein.