Alleine wandern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ich würde auch alleine wandern 94%
zu gefährlich 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde auch alleine wandern

da hätte ich wenige Bedenken. Handy immer dabei (falls was ist und evtl. zur Navi), dann geht wenig schief. Schön ist es halt, wenn man sich dabei unterhalten kann (bin eher gesellig). Oder natürlich mit Hund.

Da wäre es schon gefährlicher in einer Großstadt nachts durch den Stadtpark zu laufen.

ich würde auch alleine wandern

So gefährlich sind meine Wanderungen nicht. Ich versuche nur solche Wanderungen, wo man nicht springen muss und Klettersteig lasse ich auch lieber weg. Aber zu zweit macht es schon mehr Spaß 😊

ich würde auch alleine wandern

Kommt drauf an wie lange, wohin usw...

In Deutschland auf bekannten Wanderwegen: klar.

In Pakistan oder ähnlichen Regionen alleine als Frau: auf gar keinen Fall.

ich würde auch alleine wandern

Wenn ich den Drang zum Wandern verspüren würde, würde ich das nicht von anderen Personen abhängig machen.

die Warscheinlichkeit das genau DIR beim wandern was passiert ist extrem gering, du gehst auch über ne Strasse obwohl da Leute überfahren werden, rational bleiben hilft ungemein ;-)