Alleine nach Berlin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Das kann sogar große Vorteile haben, je nachdem worauf du so Lust hast. Ich finde bspw. Berliner Clubszene allein ziemlich geil. Man trifft so viele interessante Menschen und das geht viel besser, wenn man nicht ständig auf Leuten hockt, die man eh schon kennt.

Und ansonsten kann allein Urlaub machen oder reisen generell ja auch mal eine Phase der Reflexion, des zur Ruhe kommens sein. Wir sind ja durch Arbeit, Familie, Freunde usw. permanent von anderen Menschen umgeben. Viele verlernen dadurch auch, wie es sich anfühlt mal in sich hinein zu horchen, was man selbst eigentlich gerade will und wer man ist.

3 Tage allein in Berlin mal nur das machen worauf du bock hast und über dich und dein Leben nachdenken kann doch auch ganz spannend und erholsam sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Ja, geh. Tu das. Alleine schaffst du das..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Ich würde schon sagen dass es sich lohnt. Würde dir auch eine Stadtrundfahrt mit dem Bus empfehlen. Da ist es nicht schlimm wenn du alleine bist und man erfährt sehr viel über die Stadt. Hat mir auch sehr gut gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wenn du dir wünschst nach Berlin zu fahren dann mach das doch. Fahr alleine hin für drei Tage dann kannst du wieder zurückkommen das ist doch schöne Zeit dann.

Hin- und Rückreise bitte berücksichtigen ..grundsätzlich aber ja - welche Zielsetzung, Kulturell, Museum, Geschichte, Natur, Sehenswürdigkeiten - das wird eng, bei nur 1 Tag