Alleine in die Ferien?

2 Antworten

Alleine zu reisen hat den Vorteil das man sich nur um sich selbst sorgen muss und man weniger Geld ausgeben muss. Man kann auch viel zeit mit seinen Gedanken verbringen. Ich bin eher der der alles alleine macht und ich fühl mich einfach wohler ohne andere Personen die dabei sind. Andererseits kann eine zweite Person schon manchmal sehr hilfreich sein sowohl Physisch als auch Psychisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War jetzt kein wirklicher Urlaub, aber bin mal für ein Wochenende alleine nach Berlin gefahren. Ich fand es klasse, bin aber auch ein introvertierter Mensch, der gerne allein ist. Ein Vorteil war, dass ich mich sehr frei bewegen konnte, da ich mich mit niemandem absprechen musste. Man kann essen, was man will, hingehen, wo und wann man will, geplante Unternehmungen auch spontan abändern usw. Habe mir vorher zwei Clubs rausgesucht, die ich besuchen wollte und hab mich da dann in der Schlange davor einfach zu anderen Leuten dazugestellt :D Gerade beim Feiern ist es echt nice, wenn einen niemand kennt. 😎