Alleine auf ein Konzert gehen, gefährlich?

2 Antworten

Gegen allen Glaubens sind Hauptbahnhöfe sehr sicher, weil dort die Bundespolizei am Start ist.

Du solltest dann aber im Bahnhof warten, und nicht in der dunklen Seitenstraße am Abstellgleis - da passieren schon manchmal komische Sachen.

lucy433
Fragesteller

Danke. So hab ich mir das auch irgendwie vorgestellt. Von solchen Straßen weiche ich definitiv ab

Also erstmal: Ich hab in solchen Situationen auch Angst und ich bin keine Frau, aber davon sollte man sich nicht den Spaß eines Konzerts nehmen lassen. Du brauchst also am besten etwas, das dich schützen kann und dir die Angst nimmt. Es mag vermutlich übertrieben sein aber nur für den Extremfall sowas wie Pfefferspray? Und ansonsten: Immer da aufhalten, wo viele Menschen sind und wenn ggf. Polizei da ist, dann immer in der Nähe aufhalten und du bist sehr sicher.

lucy433
Fragesteller

Danke für die Antwort, genau so ist es. Ich besitze eins und nehme es am besten mit. Man möchte ja nicht immer vom schlimmsten rechnen aber wenigstens wissen was auf einen zukommt.