Allein mit bruder und er hat Geburtstag?

Pausenraum  30.10.2022, 06:35

Wie alt ist er?

Charlene201
Fragesteller

14 sorry habe das vergessen reinzuschreiben

10 Antworten

Kaufen kannst du nichts mehr. Heute ist Sonntag und morgen ist schon sein Geburtstag und in vielen Bundesländern ein Feiertag. Nun, ich würde ihn schlicht und einfach selbstgemachte Gutscheine schenken.

  • Schnappe dir ein Einmachglas respektive ein Glas, wo z.B vorher Gemüse drin war oder eine Box, die du findest.
  • Schreibe auf Zettelchen alle möglichen persönliche Gutscheine und rolle die Zettelchen ein. Kannst du eine Schnur drum binden und vorher was auf die Zettelchen zeichnen
  • Schreibe auf andere Zettelchen coole Sprüche ( Geburtstag, coole Fakten etc), nette Witze und so
  • lege paar Geldmünzen und andere Deko rein (Kannst draußen einfach was herbstliches sammeln)
  • backe ihn (Wenn du Zutaten hast) was nettes
  • koche (Wenn die Zutaten da sind) etwas, was er sehr gerne isst
  • lasse ihn was schauen, was er toll finden könnte (Cooler Film, eine Sendung und so weiter)
  • feiert zusammen cool Halloween ( einen Horrorfilm wie z.B The Others (ist sogar ab 12, aber unheimlich), dekoriert ein bisschen, backt Hexenfingerkekse (Die Zutaten dafür hat man meistens zu Hause), mixt einen coolen alkoholfreien Cocktail ( Wenn die Zutaten da sind) und so)

Ideen für Gutscheine:

  • Einladung ins Kino
  • Die nächsten Tage Bummeln gehen und er darf sich was bis zum Betrag x auswählen. Ob ein Spiel, welches du kaufst, Klamotten, Filme, Manga, völlig egal
  • Zum Essen einladen ( Döner, MCDonalds etc)
  • Ins Jumphouse gehen
  • ins Planetarium (Wenn es bei euch sowas gibt)
  • im Sommer in den Freizeitpark und er kann einen Freund mitnehmen (Kannst ja eure Eltern fragen,ob sie das mitfinanzieren würden)
  • eine coole Show ansehen (Magie, Feuershow, Akrobatik)
  • Essen bestellen und Filmabend
  • coole alkoholfreie Cocktails mixen und eine nette Party für ihn organisieren (Freunde von ihn einladen, Musik, Deko, Essen, Spiele etc)
  • Spiele spielen (digitale oder andere)
  • ihn bei den Hausaufgaben unterstützen. Nicht machen, aber viel helfen und erklären

Irgendwas zum Zocken oder Handykarte/Goggle Play Guthaben.

Da kannste nix falsch machen

ich würde meinem bruder eine playstationkarte kaufen und ein box voller süßkram. weil wir ja auch alleine sind würde ich mit ihm alleine eine „party“ machen. (vielleicht mit bisschen geburtstagsschmuck oder musik).

Also er wird morgen 14? Bisschen spät an ein Geschenk zu denken.

Kuchen backen solltest du sowieso.

Du könntest ihm einen Gutschein für irgendwas schenken. Oder einfach ein Geldgeschenk, aber kreativ verpackt.