Allein in der Schule?

4 Antworten

also meine Erfahrung waren wirklich komisch. Keine Ahnung ob die alle nicht reif waren oder einfach so sind wie sie sind . Aber hab mir vorgenommen nach der Schule nie wieder mit solchen Leuten zu reden. Es war eine pure Nazi Mobbing klasse. Die beim Geschichtsunterricht unterm Tisch nazisympole gekritzelt haben. Extrem schräg. Deshalb bin ich bei den Pausen immer raus gegangen, weil allgemein die Atmosphäre dort komplett unentspannt war, hab nur das nötigste gesagt, und getan für diese Klasse. Den Lehrern war das komplett egal, das der hitlergruß gezeigt wurde. Höchstens mal von der Geschichtslehrerin ein höfliches bitte das zu unterlassen. Nach der Schule habe ich mit Menschen zu tun die komplett anders sind und ich Menschen sehe die sozial kompetenter sind als in der Schule. Ich bin deshalb der Meinung das in Schulen zu viele Menschen auf einem Raum gesteckt werden. Es herrscht einfach Grüppchen Bildung. Ich will nicht sagen das Menschen nicht sozial sind. Aber es beweist umso mehr Schüler in einer Klasse umso mehr werden Kinder die schüchtern sind ignoriert. Hab genug erlebt wie manche Menschen komplett isoliert sind von den Mitschülern. Mich hat’s Persönlicj nicht gestört ich wollte es. Bin halt kein Mitläufer bei solchen Sachen

Ich war auch schon in dieser Situation, es hat mich nicht so gejuckt, dass ich jetzt in der Pause alleine bin deswegen habe ich einfach alleine irgendwo gechillt.

Wenns dir unangenehm alleine ist kannst du entweder irgendwo hin in der Pause wo wenige oder vielleicht auch niemand ist.

Oder du versuchst mit deinen andere Freunden mehr Kontakt aufzubauen, das dauert, aber dann ist es nicht mehr komisch wenn du bei der Freundesgruppe bist. Mehr mit den anderen Freunden reden, mehr mit denen auch privat machen und so.

Muss man immer wieder sagen.. schule ist nicht da um mit Freunden zu sein, welche zu finden etc sondern um zu lernen! Klar ist es schön, aber eben nicht der Grund wieso man da ist.

In der Pause essen, trinken, frische Luft, Blick aufs Handy, sich für den nächsten Unterricht vorbereiten, zum lernen nutzen,....alles auch alleine möglich. Wenn man schon in so ner kurzen Pause nicht weiß was man alleine machen soll, ist man im späteren Leben verloren.

Ichweisses75  05.11.2023, 23:31

Einfach ein Leberwurstbrötchen essen, eine rauchen, und weiter gehts.

Therapeutic  05.11.2023, 23:33
@Ichweisses75

Klingt nicht danach als wäre sie 18. Also sollte sie das rauchen lieber lassen..

Nina1989305
Fragesteller

Warum sollte man deswegen im späteren Leben verloren sein?

Therapeutic  06.11.2023, 17:21
@Nina1989305

Weil man nicht immer einen Menschen haben wird der 24/7 neben dir ist. (Das ist auch gut so) deshalb lernt man das ja bereits im Kindergarten

Ich war auch lange lange alleine. Und habe die Pause nicht sehr gemocht wenn ich garnichts mit jemanden mache - Zeitverschwendung. Da lerne ich lieber...

Ich stand meistens neben ner Wand und habe mein Pausenbrot gegessen, oder bin in die Cafeteria gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung