Alle zwei Tage Oberbekleidung wechseln zu oft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Oberteil nicht schmutzig und auch nicht verschwitzt ist, braucht man das nicht gleich in die Wäsche geben. Man kann solche Kleidung lüften und ruhig noch einmal anziehen!

Anders sieht das mit Unterwäsche und Socken aus. Die natürlich täglich wechseln.

Alle anderen Sachen bei Bedarf waschen. Man merkt eigentlich schon rechtzeitig, wann es Zeit dazu ist. Ich warte auch auf keinen Fall darauf, dass mir andere Leute sagen, jetzt wäre es aber an der Zeit dazu ;-) !

Hallo, PeterLi200! Vielen Dank für den Stern!!!! :-)

0

für 3 Teile die Wama alle 2 Tage anzustellen, lohnt sich nicht. Da verbrauchst du tatsächlich zu viel Strom. Sammele die Wäsche, sortiere sie nach Farben bzw. nur dunkle Wäsche zusammenwaschen und die helle ebenfalls. Bettwäsche alle 4 Wochen, Badvorleger braucht man auch nur alle 2 Wochen waschen, wenn es sich nicht um eine Badezimmer Garnitur handelt. Kissenhüllen werden nicht so schnell schmutzig, da reicht alle 3 Monate, außer du bist Raucher. Da sollten auch die Wolldecken spätestens alle 2 Wochen gewaschen werden.

Ok, ich wasche ja nicht alle 2 Tage.

2x die Woche Oberbekleidung und 1-2x 60° Wäsche.


Alle 4 Wochen Bett abziehen ist mir zu unhygienisch.Da wäre ja nur 12 mal im Jahr...

 Alle 1-2 Wochen sollte schon sein :-).

0
@PeterLi200

*Alle 4 Wochen Bett abziehen ist mir zu unhygienisch.Da wäre ja nur 12 mal im Jahr...*

* Alle 1-2 Wochen sollte schon sein :-).*

Das alle 1-2 Wochen waschen der Bettwäsche muss jeder selber wissen, kenne aber keinen, der so oft die Bettwäsche, wäscht. Außer wenn Jemand krank ist.

 

0

Mein Papa wäscht einmal die Woche. Ich ziehe jeden Tag ein neues Oberteil an. (Muss jeder für sich selbst wissen). Unterwäsche etc. wird auch jeden Tag gewechselt. Ein 2 Personen Haushalt kommt mit ein bis zwei mal waschen in der Woche gut zu recht. Im Winter wäscht man oftmal eine Ladung mehr, weil ja Pullover noch drinnen sind die meistens dicker usw sind

Madenwürmer kommen immer wieder!

Ich bin echt am verzweifeln... Vor 3 Monaten haben wir in Bio Bandwürmer durch gemacht. Wenige Tage darauf habe ich kleine weiße Würmer im Kot endeckt und wir sind sofort zum Artzt und der hat mir Tabletten gegeben und gemeint, dass wären nur Madenwürmer, die harmlos sind. Nach 1 Woche waren die Biester auch schon wieder weg. Aber 1 Monat später bekam ich sie wieder und diesmal halfen die Tabletten nur für ein paar Tage, den jetzt habe ich sie schon wieder. Wir haben alles mögliche probiert: Karotten, Bettzeug gewaschen, Hände waschen nach dem Klo-Gang, Nägel kurz halten, dicht abschließende Unterhosen tragen... Doch sie gehen nicht weg! Ich weiß zwar, dass sie nicht gefährlich sind, doch das juckt soooo und ich kann deshalb nicht geschied schlafen, vorallem weil sie die Eier bei Mädchen hauptsächlich im Vaginal-bereich ablegen... Und außerdem ist es unangenehm zu wissen, dass man Würmer hat. Was soll ich tun??? Bitte helft mir!!

...zur Frage

Meine Mutter ist so eklig, soll ich es ihr sagen?

Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Ich finde meine Mutter abstoßend eklig, sie läuft ständig im Pyjama rum, manchmal auch draußen, aber dann eher im Jogginganzug. Sie popelt immer auf dem Sofa und isst die Popel dann, wenn ich sie darauf aufmerksam mache, sagt sie, sie hätte nur ihre Nase gekratzt. Sie ist total unhygienisch, badet bzw. duscht sehr selten, sie rasiert sich nicht (damit könnte ich noch leben). Meine Mutter ist extrem Faul und ihr Job ist nur Zeitungen austragen. Wenn sie von ihrer „Arbeit“ zurück ist, ist sie verschwitzt, setzt sich dann aber nur aufs Sofa und ich muss ihren Gestank ertragen. Das Katzenfutter steht immer in der Küche rum, oder liegt neben dem Napf auf dem Boden, ich trau mich fast nicht mehr in die Küche. Wenn meine Mutter Essen macht, wäscht sie sich davor nie die Hände, sie läuft Barfuß, mit ungewaschenen Füßen herum und isst immer nachts in ihrem Bett (meistens Schokolade, sodass es schön flecken auf dem Bettzeug gibt). Ich halte das einfach nicht mehr aus, ich bin 15, deshalb kann ich nicht einfach ausziehen. Ich weiß nicht ob ich ihr sagen soll, dass ich sie zum kotzen eklig finde, oder es einfach versuchen soll zu ertragen, was aber unmöglich ist. Natürlich ist meine Mutter erwachsen und darf eigentlich, fast, alles machen, was sie will, aber sie macht mir das leben zur Hölle. Ich brauche dringend einen guten Rat.

...zur Frage

Wie bekommt man eingetrocknete Blutflecken aus den Boxershorts (Beschreibung...)?

Aufgrund meiner Chipotle-Chili Passion (extrem scharfe mexikanische Spezialität), habe ich leider ab und zu leichte Enddarm-Blutungen, die sich in der Unterhose/Boxershorts ablagern und eintrocknen. Wie bekomme ich eingetrocknete Blutflecken aus der Unterwäsche?

...zur Frage

Waschmittel "kalt aktiv"..?

Es gibt ja unzählige Arten von Waschmitteln: Color, Weiß, Black Wash etc. auf dem Waschmittel kalt aktiv ist allerdings keine Farbangabe. Bedeutet das dann das ich verschiedene Farben bei niedriger Temperatur ruhig zusammen waschen kann? Oder wie ist das zu verstehen? Aufgrund von viel Sport, Radfahren zur Arbeit u.ä. ist meine Kleidung oft nur verschwitzt und nicht direkt beschmutzt. - und: wie viel Energie beziehungsweise Geld spart man (prozentual) ca. durch eine kältere Waschtemperatur?

...zur Frage

Sind Wäsche Hygienespüler sinnvoll oder überflüssig?

Ich wollte gerne mal wissen ob diese desinfektions Hygienespüler die man anstatt Weichspüler nimmt sinnvoll oder total überflüssig sind?

Es gibt ja Sagrotan, Persil, Impresan und die Drogerie Eigenmarken...

Da werden Keime, Pilzen und Bakterien restlos getötet vor allem andere Krankheiten die auf der Verpackung aufgelistet sind. Zudem soll es die Waschmaschine vor befallen von solchen Bakaterien, Keime usw ebenfalls schützen wenn man die Hygienespüler regelmäßig anwendet...

Ist das wieder eine Werbemasche oder ist es wirklich manchmal sinnvoll zb. bei Unterwäsche oder Wäsche die man nicht kochen darf.

Sind diese Produkte auf den Markt, die die Menschheit unbedingt braucht. Oder brauchen SOLL???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?