Alle zwei Tage Oberbekleidung wechseln zu oft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Oberteil nicht schmutzig und auch nicht verschwitzt ist, braucht man das nicht gleich in die Wäsche geben. Man kann solche Kleidung lüften und ruhig noch einmal anziehen!

Anders sieht das mit Unterwäsche und Socken aus. Die natürlich täglich wechseln.

Alle anderen Sachen bei Bedarf waschen. Man merkt eigentlich schon rechtzeitig, wann es Zeit dazu ist. Ich warte auch auf keinen Fall darauf, dass mir andere Leute sagen, jetzt wäre es aber an der Zeit dazu ;-) !

Hallo, PeterLi200! Vielen Dank für den Stern!!!! :-)

0

für 3 Teile die Wama alle 2 Tage anzustellen, lohnt sich nicht. Da verbrauchst du tatsächlich zu viel Strom. Sammele die Wäsche, sortiere sie nach Farben bzw. nur dunkle Wäsche zusammenwaschen und die helle ebenfalls. Bettwäsche alle 4 Wochen, Badvorleger braucht man auch nur alle 2 Wochen waschen, wenn es sich nicht um eine Badezimmer Garnitur handelt. Kissenhüllen werden nicht so schnell schmutzig, da reicht alle 3 Monate, außer du bist Raucher. Da sollten auch die Wolldecken spätestens alle 2 Wochen gewaschen werden.

Ok, ich wasche ja nicht alle 2 Tage.

2x die Woche Oberbekleidung und 1-2x 60° Wäsche.


Alle 4 Wochen Bett abziehen ist mir zu unhygienisch.Da wäre ja nur 12 mal im Jahr...

 Alle 1-2 Wochen sollte schon sein :-).

0
@PeterLi200

*Alle 4 Wochen Bett abziehen ist mir zu unhygienisch.Da wäre ja nur 12 mal im Jahr...*

* Alle 1-2 Wochen sollte schon sein :-).*

Das alle 1-2 Wochen waschen der Bettwäsche muss jeder selber wissen, kenne aber keinen, der so oft die Bettwäsche, wäscht. Außer wenn Jemand krank ist.

 

0

das kommt drauf an wieviel du schwitzt, wenn du mal 2 tage nichts machst, dein t-shirt schweiß und dreckfrei bleibst und dich niemand, außer deiner freundin sieht, kannst du ruhig ein t-shirt (oder was du sonst anhast) auch mal 3 tage anhaben. wenn du eine(n) Pulli(jacke) nur zum rausgehen anziehst, kannst du damit sogar noch länger warten, wenn er/sie nicht dreckig oder verschwitzt ist.