Alle Pullover haben einen hellen Streifen - woher kommt der? Wäsche kaputt?

Und was man da tun kann um diese Streifen wegzubekommen?

2 Antworten

Kann sein, dass dei beim Aufhängen an der Wäscheleine entstanden sind.

Hing die Wäsche an der Sonne auf einem Wäscheständer? Das hat bei einem meiner Oberteile mal einen Streifen in den Stoff gebleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mellibelli86
Fragesteller

Hm nein, sie trocknet zwar in einem hellen Raum aber dann auch nur am Pulloverbund nach unten aufgehängt.
was wir aber machen wir lassen den Schrank manchmal eine Stunde offen und lassen frischluft in den Raum/Schrank.
Evtl und das eben auch tagsüber

annie80  09.03.2020, 20:56
@mellibelli86

Kann mir aber nicht vorstellen dass es vom offenen Schrank kommt. Dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

mellibelli86
Fragesteller
@annie80

Ich bin verzweifelt :( und hast du deinen Streifen aber wieder wegbekommen?

annie80  09.03.2020, 21:11
@mellibelli86

Bei mir kam das zu 99 % von der Sonne. Hab es mir grad angeschaut, man sieht es nur noch wenn man es weiß und genau hinschaut.

mellibelli86
Fragesteller
@annie80

Du meinst also das verblasst mit der Zeit wieder? Aber ich bekomme es ohne Zutun ja nicht komplett wieder in den Originalzustand oder?

annie80  09.03.2020, 21:25
@mellibelli86

Wundert mich auch dass man es nicht mehr sieht. Aber vielleicht hängt das auch vom Licht ab und wenn ich es morgen in die Sonne halte, fällt es wieder auf.