Alle Motorrad protektoren?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Dieselben wie Männer auch. Außerdem sind die Protektoren explizit für Frauen deutlich kleiner und in Kombis sind davon sogar weniger als bei Männern.

Zur Grundausstattung gehören:

Rücken

Schultern

Ellenbogen

Knie

Schienbein
Hüfte

JochenOWL  14.04.2024, 11:36

@WECoyote

Das hast du sehr schön beschrieben - Danke dafür.

Ich habe aber noch einen Punkt, der häufig nicht beachtet wird, nämlich die Handschuhe...

Oft, leider viel zu oft, habe ich im ehrenamtlichen Rettungsdienst sehen müssen, wie sich Hände und besonders die Knöchel "verändern", wenn man mit ihnen ein paar Meter über den Asphalt gerutscht ist und das bedarf noch nicht einmal einer hohen Geschwindigkeit....

Bei Frauen sind Finger, Knöchel...noch filigraner und sollten deshalb durch besonders gute Handschuhe - die gibt es auch mit Protektoren - geschützt werden, mindestens aber durch abriebfestes Gewebe.

LG

WECoyote  14.04.2024, 14:29
@JochenOWL

Interessanterweise werden gerade für Frauenhandschuhe minderwertigere Materialien verwendet

JochenOWL  14.04.2024, 14:40
@WECoyote

Dann ist das ein guter Grund, sich die besten, verfügbaren auszusuchen und nicht besonders billige....

ich habe eine Schwabenleder Kombi. Mittlerweile gibt es auch Airbags. Dann Rücken-Ellenbogen, Knie, Unterschenkel. seitliche Protektoren an den Oberschenkeln, Schultern

Erbo, Harro, Held, Schwabenleder.