Alle meine freunde sind 16, obwohl ich 18 bin. Peinlich?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Finde ich nicht weiter schlimm. Der größte Unterschied bei mir sind 3 Jahre jünger als ich und 3 Jahre älter.

Der unterschied ist nicht sehr groß. Es hört sich nur so krass an weil noch keiner von euch ein wenig älter ist. Der unterschied 42 und 44 hört sich ja auch klein an! Meine allerbeste freundin (man könnte schon fast schwedter sagen) und ich haben auch einen altersunterschied von zwei jahren (ich 13 sie 15) und wir verstehen uns extrem gut. Also denk am besten gar nicht erst über das alter nach. Wenn ihr euch gut versteht dann ist es doch echt super;)

Ich finde den Unterschied nicht so krass, ich bin 15 und hab auch ein paar Freunde die 17 oder bissel älter sind ... Die meisten meiner Freunde sind zwar so alt wie ich aber das liegt einfach daran das ich sie schon immer kenne (oft noch aus dem Kindergarten). Meine jüngste Freundin ist ein Jahr jünger als ich aber man merkt überhaupt nicht das sie jünger ist.

Und egal wie alt deine Freunde sind du solltest dich nicht für sie schämen :)

Findet ihr den unterscheid sehr krass?

Nein, meine besten Freunde sind 16 Jahre alt und ich 18 Jahre. Ich habe Freunde, die 14, 18, 20 und so weiter sind und solange ich mich mit ihnen gut verstehe, ist mir egal wie alt sie sind:-)

Und wieviel Unterschied ist zwischen euch in der Freundschaft?

Mir ist es egal, ich bin mit denjenigen befreundet, die mir sympathisch sind und nicht mit denen, deren Geburtsdaten mit meinen übereinstimmen^^

Wenn du jemanden magst und er dich, dann macht etwas zusammen. Jeder, der euch verurteilt soll sich erstmal um sein eigenes Leben kümmern.

LG TheGoodOne:-)

Das ist nicht schlimm.

Meine beste Freundin, die ich schon seit Kindertagen kenne (jetzt wird es 46 Jahre) ist auch 3,5 Jahre jünger als ich.

Und wenn jetzt einer schreibt "Ja, das ist voll krass, das sollte nicht sein", beendest du dann die Freundschaft?

Meine Freunde sind recht unterschiedlich vom Alter her. Da gibt es weitaus jüngere, gleichaltrige, aber auch wesentlich ältere. Ich suche mir meine Freunde nach Sympatie aus, nicht nach dem Geburtsdatum.

man sollte trotzdem den ein oder anderen freund im selben alter haben, aber grundsetzlich spricht nichts dagegen :D z.b. sind sogar manche klassenkameraden 2 jahre älter als ich und ich versteh mich mit denen :)

Habe auch paar in meinem Alter aber die meisten 16 und 17 :-))

0

also wenn du dir nicht sicher bist, ob das peinlich ist sind es ja wohl keine richtigen Freunde oder? Bzw. dir liegt nicht viel an ihnen...

Und ich finde es eigentlich egal, das ist kein so großer Unterschied.

Ich hatte mit 22 Freunde welche von 14 bis hin zu 30 reichten. Das war weder mir peinlich, noch den anderen. Im übrigen waren die meißten meiner Freunde auch miteinander befreundet. "Freundschaft kennt kein Alter" ist im übrigen schon eine ziemlich exakte Antwort auf deine Frage. ;)

Da ist doch nix dabei !! Ich bin 24 meine Freundin 22&24! Mein Freund 28 und deren freunde 27-31 Jahre und wir sind alle untereinander befreundet und ich liebe mein Freundeskreis!! Is mir doch egal wie alt Hauptsache man versteht sich :))

altersunterschied von 5 jahren bei mir und meinen freunden

Omg 2 jahre sind nicht die welt xDD wären sie 10 wär das ein wenig komisch, was können 10 jährige schon für interessen haben, die sich mit denen eines 18-jährigen decken xD meine freunde sind alle höchstens 2 jahre jünger und bis zu 6 jahre älter

"Freundschaft kennt kein Alter"

Auch wenn du es nicht hören willst ,aber das ist nun mal so.

Ich kenne Leute die sind 3 Jahre jünger als ich oder auch sogar 15 älter.

Ist doch völlig egal, solange man sich gut versteht.

Oh man... Auch wenn du es nicht hören willst, aber Freundschaft kennt kein Alter. Ich selbst habe eine Freundin, die ist 20 Jahre älter als ich. ;-)

solange ihr euch versteht ist doch alles gut, also solange dich dass nicht stört ist alles ok

Findet ihr den unterscheid sehr krass?

Was soll daran krass sein? Ich finde eher deine Frage krass.

Bitte keine antworten wie "Freundschaft kennt kein Alter"

Wenn du die Freundschaft am Alter festmachst, dann ist es keine.

Sowas ist völlig ok ich bin 17 und habe Freunde die noch zum teil 14 - 18 sind...Also alles gut :D

Ist doch nicht schlimm, wenn deine Freunde älter sind als du wenn ihr euch versteht.

Kumpel von mir ist fast 15 Jahre Jünger und das klappt prima!

Was möchtest Du wissen?