Alle meine freunde sind 16, obwohl ich 18 bin. Peinlich?

22 Antworten

Finde ich nicht weiter schlimm. Der größte Unterschied bei mir sind 3 Jahre jünger als ich und 3 Jahre älter.

Findet ihr den unterscheid sehr krass?

Nein, meine besten Freunde sind 16 Jahre alt und ich 18 Jahre. Ich habe Freunde, die 14, 18, 20 und so weiter sind und solange ich mich mit ihnen gut verstehe, ist mir egal wie alt sie sind:-)

Und wieviel Unterschied ist zwischen euch in der Freundschaft?

Mir ist es egal, ich bin mit denjenigen befreundet, die mir sympathisch sind und nicht mit denen, deren Geburtsdaten mit meinen übereinstimmen^^

Wenn du jemanden magst und er dich, dann macht etwas zusammen. Jeder, der euch verurteilt soll sich erstmal um sein eigenes Leben kümmern.

LG TheGoodOne:-)

Ich finde den Unterschied nicht so krass, ich bin 15 und hab auch ein paar Freunde die 17 oder bissel älter sind ... Die meisten meiner Freunde sind zwar so alt wie ich aber das liegt einfach daran das ich sie schon immer kenne (oft noch aus dem Kindergarten). Meine jüngste Freundin ist ein Jahr jünger als ich aber man merkt überhaupt nicht das sie jünger ist.

Und egal wie alt deine Freunde sind du solltest dich nicht für sie schämen :)

man sollte trotzdem den ein oder anderen freund im selben alter haben, aber grundsetzlich spricht nichts dagegen :D z.b. sind sogar manche klassenkameraden 2 jahre älter als ich und ich versteh mich mit denen :)

1place365
Fragesteller

Habe auch paar in meinem Alter aber die meisten 16 und 17 :-))

Der unterschied ist nicht sehr groß. Es hört sich nur so krass an weil noch keiner von euch ein wenig älter ist. Der unterschied 42 und 44 hört sich ja auch klein an! Meine allerbeste freundin (man könnte schon fast schwedter sagen) und ich haben auch einen altersunterschied von zwei jahren (ich 13 sie 15) und wir verstehen uns extrem gut. Also denk am besten gar nicht erst über das alter nach. Wenn ihr euch gut versteht dann ist es doch echt super;)