alle leute und freunde verlassen mich .was tun?

3 Antworten

Hey also ich finde das echt sch*** von deinen Freunden.. natürlich kommen dann bei dir die zweifel auf sind das wirklich meine Freunde und warum machen sie das frag sie du hast das Recht darauf und hey, wenn sie dich dann dumm anmachen auch wenn du es nicht willst.. das sind keine echten freunde.. wir hatten früher in der 6 Klasse auch ein Mädchen in meinem Freundeskreis die alle anderen immer so ausgegrenzt habe ich habe das nie verstanden warum sie haben sie auch immer so dumm hingestellt und richtig stark ausgegrenzt.. sie ist ihnen dann immer nachgelaufen, obwohl sie wusste keiner will sie dabei haben.. aber was hätte sie denn tun sollen? Sie hatte halt sonst keine Freunde aber jetzt hat sie nen Freund und richtige Freunde, weil sie sich von meinen damaligen Freundinnen getrennt hat sie ist jetzt glücklich und ich weis das du das auch kannst aber frag sie zuerst was das Problem ist liebe grüße an dich:/♥

only24hMusic
Fragesteller

danke danke ^^ich freu mich das du mir noch eine hilfreiche antwort gegeben hast obwohl die frage schon etwas älter ist, danke nochmal^^ aber mittlerweile hab ich sie schon gefragt und sie meinten sie wüssten nicht wo von ich spreche, also..sie merken nix  und es hat sich nichts geändert.

Ich schätze mal, dass das keine richtigen Freunde sind, oder du verbringst nicht viel Zeit mit ihnen! Aber es könnte auch sein, dass deine "Freunde", es nicht merken! Versuch mal in denn nächsten Tagen zu gucken was der Auslöser ist, vielleicht verhaelltst du dich ja doch anderes...ich hoffe mal ich konnte dir helfen, aber eins kann ich dir sagen, lass dich von so einem mobbing oder deinen "Freunden" runter machen!

only24hMusic
Fragesteller

naja^^ eigentlich waren wir die ganze zeit immer befreundet doch jetzt bin ich aufeinmalnicht mehr dabei

Du hast ein Recht drauf, zu wissen, warum sie so zu dir sind. Frag sie einfach mal warum das so ist. Wenn sie nicht den Mut haben, zu dir ehrlich zu sein, dann kannst du sie sowieso vergessen.

only24hMusic
Fragesteller

ich bin mir aber leider sehr sicher das wenn ich sie das frage wieder komische kommentare an denn kopf bekomme und die sich wieder verbreiten und ich dann am ende komisch da stehe deswegen weiß ich nicht ob ich fragen soll

julhob  16.05.2015, 23:12
@only24hMusic

Jaja kenne ich, ich war eben erst in der selben Situation. Hab sie gefragt ob etwas an mir nicht in Ordnung ist und sie meinten, nein passt alles, und haben mich aber weiter ignoriert. Weißt du, was ich getan habe? Hab sie auch ignoriert. Jetzt wollten sie sich auf einmal wieder mit mir versöhnen und ich habe gesagt: Danke, aber ohne euch gehts mir eigentlich sehr, sehr gut. Und das ist auch die Wahrheit. Ohne falsche Freunde ist das Leben so viel einfacher. Mach dir keinen Kopf, du bist nicht Schuld, vielleicht ist da sogar Neid/ Eifersucht im Spiel, sie kommen mit irgendetwas nicht klar.

verreisterNutzer  16.05.2015, 23:16
@only24hMusic

Dann schnapp dir mal einen von ihnen, wenn die Gruppe nicht zusammen ist und frage ihn, was los ist. Wenn du sicher bist, dass keiner von ihnen auch im Einzelgespräch ehrlich zu dir ist, wird es wirklich schwierig. Freunde sollten über so etwas reden können. Ansonsten musst du vielleicht respektieren, dass du dir andere Freunde suchen musst, oder weiter den Hund spielen.

only24hMusic
Fragesteller

Ich danke euch beiden für eure Antworten , ich werde es versuchen weil ich glaube das ich keine andere Wahl hab