Alle im Freundeskreis habe eine Freundin?

5 Antworten

Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation ein wenig unsicher fühlst. Hier sind einige allgemeine Tipps, die dir helfen könnten:

  1. Sei du selbst: Sei authentisch und versuche nicht, dich zu verändern, um anderen zu gefallen. Menschen werden dich mehr schätzen, wenn du einfach du selbst bist.
  2. Interessen finden: Finde Aktivitäten oder Hobbys, die dir Spaß machen und bei denen du gleichgesinnte Menschen treffen könntest. Dies kann dir helfen, neue Freunde zu finden, einschließlich potenzieller Partner.
  3. Kommunikation: Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, sei es persönlich oder online. Sei freundlich, höre zu und zeige Interesse an den Menschen um dich herum. Das kann helfen, Beziehungen aufzubauen.
  4. Neue Erfahrungen machen: Versuche, dich neuen Situationen zu öffnen, auch wenn es manchmal unangenehm ist. Es könnte eine Gelegenheit bieten, neue Menschen kennenzulernen.
  5. Geduld haben: Manchmal dauert es eine Weile, bis man den richtigen Partner findet. Sei geduldig und gib nicht auf. Konzentriere dich in der Zwischenzeit auf persönliches Wachstum und genieße dein Leben. — Eine Freundin darf nicht ein Lückenfüller sein, nur weil man sich gerade einsam fühlt.

Und damit viel Erfolg!

Na ja wenn du Zuhause bleibst, wird sich an dieser Situation nichts ändern.

Geh auf Parties oder in den Club. Geh mit deinen Freunden Billard oder Dartspielen.

Hey, ich bin w und unter 16, aber ich kenne dein Problem von meiner Schule.

Mach dir da keinen Stress, nur, weil du 'dazugehören' möchtest! Du hast noch genug Zeit um eine Freundin zu finden, die du auch wirklich liebst.

Wenn du aber wirklich eine Freundin haben möchtest, empfehle ich dir, Geduld zu haben. Du kriegst von heute auf morgen keine Freundin. Das ist eben so.

Um eine Person kennenzulernen, z.b in der Schule, kannst du ihr sagen, dass du sie nett findest etc. Dann kannst du nach den Interessen/Hobbys fragen, oder eben nach den Fächern fragen ("Was hast du jetzt?", Was ist dein Lieblingsfach?"). Irgendwann kannst du sie dann fragen, ob sie mit dir ein Eis essen gehen möchte, oder ihr euch einfach so treffen wollt.

Und Kopf hoch, es gibt auch andere schüchterne Personen die das gleiche Problem wie du haben (inklusive mir)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xaroth841
Fragesteller

Danke dir aber ich möchte auch wie andere in meinem Alter eine Beziehung haben und auch einfach jemanden finden der mich auch liebt.

Ich will doch auch einfach nur jemanden lieben und geliebt werden

MichelleM901  12.07.2023, 13:36
@Xaroth841

Dann trau dich und spreche diejenige an, in die du verliebt bist. Du musst ihr ja nicht sagen: "Hi, ich bin in dich verliebt", du kannst ja ersteinmal eine freundschaftliche Beziehung aufbauen.

Sei einfach selbsbewusst, irgednwann kommt schon die richtige. (;

User200290  12.07.2023, 13:09

Einen schüchternen Menschen zu sagen „sei einfach selbstbewusst“ ist sowas von dämlich.

Es ist kein battle, das du jetzt veranstalten solltest. Auf Teufel komm raus wirst du auch kein passenden Mädel finden, nur weil du das unbedingt WILLST. Es ist ja schon mal gut, dass du dir deines Aussehens bewusst bist. Auch, dass du selber merkst, dass du schüchtern bist. Es gibt aber auch Mädels, die das sind. Vielleicht solltest du eher mal die Augen aufhalten nach solchen, die schüchtern sind. Vielleicht sind die selbstbewussten, starken Mädels ja gar nichts für dich, sondern du brauchst eine, die ebenso zurückhaltend ist. Halt weiter die Augen auf, geh mal mit auf Partys (die kann man auch ohne Alkohol und Rauchen genießen). Geh einem Hobby oder einem Sport nach. Überall da, wo Jungs und Mädchen live aufeinander treffen, finden sich sicher auch welche, die genau so jemanden suchen wie dich. Und dann arbeitest du daran, ein bisschen mehr Selbstbewusstsein aufzubauen und irgendwann klappt das dann. Aber von selber. Nicht zwanghaft.

Xaroth841
Fragesteller

Kein Mädchen hat bis jetzt jeh Interesse an mir gezeigt.

Ich möchte doch auch nur wie viele andere Jungs eine Glückliche Beziehung haben.

Ausserdem wüsste ich garnicht wo bei mir überhaupt Parties wären.

Danke für deine Ausführliche Antwort und falls du noch mehr Tipps hättest dann gerne her damit!