Alle halbtransparenten Pixel einer Grafik entfernen in Photoshop?

2 Antworten

Du klickst mit gedrückter ctrl-Taste im Ebenenfenster auf die Ebenenminiatur. Dadurch werden alle nichttranparenten Pixel ausgewählt. Die Auswahl umkehren und du hast die transparenten. Willst du die exakt 50% transparenten Pixel auswählen, wird's knifflig. Da müsste ich jetzt mal hirnen. Aber bei dem schönen Wetter setze ich mich lieber in den Biergarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bild öffnen und transparenz auf 50% stellen. Jetzt sind alle halbtransparenten pixel weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 15 Jahren Grafiker
Sil2602  21.04.2019, 13:12

Die sind nicht weg. Die sind dann nur um 50% transparenter. Außerdem ist das nur die Darstellung der Ebene.