Wie mache ich Pixel zeichnungen in Photoshop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem dabei ist, dass wenn der Pinsel 1 Pixel gross ist und du z.B. in der Mitte von 4 Pixeln malst, dann verteilt sich der Farbwert von diesem einen Pixel auf die vier Pixel. Ich kenne mich mit Photoshop nicht aus aber versuche mal bei den Pinseleinstellungen ein Raster oder so etwas ähnliches einzustellen. Sodass der 1-Pixel-Pinsel immer genau auf die Bild-Pixel abgestimmt wird. Wenn du weisst woran es liegt kannst du sicher auch einfacher danach Googeln oder in einer Photoshop Anleitung suchen.

Statt Pinsel benutze das Buntstift-Werkzeug und stell in der Werkzeug-Optionen-Palette den Hauptdurchmesser auf 1 Px.